Fring mit t-online voip nutzen

• Hallo zusammen,

mal eine Frage bzgl. Einstellungen Fring t-online voip.

Ich nutze eine Samsung ACE (Android Version 2.2.1) und möchte meinen Voip Account von T-online mit Fring nutzen.

Fring bietet mir als Eingabe:

- Sip User ID
    - Sip password
    - proxy Server

Hat es schon jemand geschafft eine Verbindung aufzubauen und Voip zu nutzen. Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Vielleicht findet sich jemand bei dem es klappt.

Gruss und danke, apd007

• Moin!

Das hab ich so ja auch nicht geschrieben...

voip-nummer:x.xxx@t-online.de
    voip-nummer:password

Wobei x.xxx@t-online deine Mailadresse ist.
    Beachte den Doppelpunkt dazwischen.

So hab ich das zumindest im Netz gefunden.

MfG
    MrFX

• Moin MrFX,

ok verstanden.. jetzt habe ich die Voip Nr berücksichtigt. Bekomme aber jetzt die Meldung, dass die User Id 30 Zeichen überschreitet... muss ich wohl meine eMail ändern.

Melde mich noch,

Gruss und danke, apd007

• Moin!

So hab ich das nur gefunden, getestet mangels passendem Anschluß hab ich das nicht.

Woanders hab ich noch gelesen, daß man als SIP-ID die Telefonnummer und als PW das Webpasswort nehmen soll, probier das mal aus.

MfG
    MrFX

• ich gebe es auf.. habe jetzt viele Kombinationen durchgespielt und die Anmeldung schlägt jedes mal fehl...

Vielleicht kann sich jemand melden, bei dem es klappt...

Gruss und danke, apd007

• Moin!

Über welchen Anschluß probierst du das?
    Ich hab mal gelesen, daß es nur über den T-Online-DSL-Anschluß funktioniert.

MfG
    MrFX

• Moin,

also ich möchte Fring + Telekom VOIP an meinem Heimanschluss nutzen. Z.Z. Call&Surf IP... sollte dort eigentlich gehen. Habe Sipdroid verwendet und da geht es ohne Probleme...

Gruss und danke, apd007

• Wird nicht funktionieren da Telekom-VoIP wie bereits erwähnt nur über T-DSL funktioniert.
    Bei Fring ist aber der Server von Fring dazwischen, deshalb klappt es nicht. Wie Du selbst schreibst klappt es ja mit einem unabhängigen SIP-Client.

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!