EHEC -lebensbedrohlich aber...

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Echt. Das macht hier keiner. Ich habe mich genau das diese Woche auch schon gefragt. Da fassen die permanent Geldscheine und Münzen an und packen danach meine Brötchen in die Tüte... Fand ich auch merkwürdig.

Bäcker wechseln. ;)

beugelbuddel, was willst Du eigentlich erreichen? Ich kann ja verstehen, dass Du verunsichert bist. Geht mir teilweise auch so. Aber Du führst Dich hier auf wie ein Panikmacher vor dem Herrn. Wenn Du welche hast: Dein Ding. Aber Du kannst doch wohl anderen Leuten kaum vorschreiben, wie sie mit so etwas umzugehen haben. Das liegt doch Gott sei Dank immer noch in der Verantwortung eines jeden einzelnen, wie er mit solchen Nachrichten umgeht. Verstehe nicht ganz, was Dein Ziel hier ist - es wirkt ein wenig missionarisch?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    beugelbuddel, was willst Du eigentlich erreichen? Ich kann ja verstehen, dass Du verunsichert bist. Geht mir teilweise auch so. Aber Du führst Dich hier auf wie ein Panikmacher vor dem Herrn. Wenn Du welche hast: Dein Ding. Aber Du kannst doch wohl anderen Leuten kaum vorschreiben, wie sie mit so etwas umzugehen haben. Das liegt doch Gott sei Dank immer noch in der Verantwortung eines jeden einzelnen, wie er mit solchen Nachrichten umgeht. Verstehe nicht ganz, was Dein Ziel hier ist - es wirkt ein wenig missionarisch?

Ich äußere hier meine Meinung, das ist nicht verboten.

Ich mache auch keine Panik sondern hinterfrage nur warum sich Deutschland anscheinend sehr laienhaft anstellt im Umgang mit dieser Epidemie?

BTW:
    Die Regierung hat das Ausmaß langsam begriffen. Der Bundesgesundheitsminister besucht heute das UKE in HH und Anfang der Woche treffen sich nun auch mal die Gesundheitsminister der Länder zu einer Krisenkonferenz... :rolleyes:
    Es sind ja erst einige Tausend Leute infiziert und wer weiß wieviele Leute das Bakterium mit sich schon herumschleppen und weiterverteilt haben??? Wie gesagt Inkubationszeit liegt bei ca. 10 Tagen...

Möchte ich missionieren würde ich andere Wege wählen. ;)

BM räumt KLinikengpässe ein:
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE75401K20110605

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Hab ich das behauptet?

Zitat

Ich mache auch keine Panik sondern hinterfrage nur warum sich Deutschland anscheinend sehr laienhaft anstellt im Umgang mit dieser Epidemie?

Naja, User, die nicht Deiner Meinung sind, werden von Dir schon irgendwie dezent angegangen...das ist für mich mehr als nur hinterfragen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

BTW:
    Es sind ja erst einige Tausend Leute infiziert und wer weiß wieviele Leute das Bakterium mit sich schon herumschleppen und weiterverteilt haben??? Wie gesagt Inkubationszeit liegt bei ca. 10 Tagen...

Genau. Einige Tausend von ca. 80 Millionen Menschen, die nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch infiziert werden können. Denn Essen muss nun einmal jeder. Da die Quelle überhaupt nicht bekannt ist, sind wir also alle potentiell gefährdet. Und was nun? Nichts mehr essen?

Und du wolltest vorher schon eine Konferenz einberufen? Was hättest du denn vor 2 Wochen mit 300 Infizierten besprechen wollen?

• Zitat

Angesichts eines Eingangspostings voller Pauschalisierungen und Stammtisch-Allgemeinplätzen wie wie

...ist Dein Posting nur begrenzt als normale Meinungsäußerung zu bezeichnen - es sei denn, man nimmt das als Maßstab, was die BILD unter einer Meinungsäußerung versteht.

Und da ja sowohl die Regierung, als auch die meisten anderen User unfähig sind, frage auch ich mich, was Du mit diesem Thread eigentlich bezweckst. Also mal abgesehen von der Tatsache, dass Du der Welt mitteilen möchtest, dass die Regierung unfähig ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Erschütternd wievielen Leuten solch ein Thema anscheinend schnuppe ist?

Aber über solche banalen Dinge wie DSDS, Schlag den Raab, etc. werden hier zigtausende Nonsensbeiträge verfasst?

Ich frage mich, wo hier die Verhältnismäßigkeit ist?

Bis heute habe ich hier nicht einen Thread über dieses zumindest in Norddeutschland viele Menschen bewegende Thema gefunden?

Naja, sei es drum. Ich für meinen Teil werde hier nichts mehr posten. Ist mir wirklich zu blöde, wenn Einem hier solch banale Dinge (s.o.) wichtiger erscheinen?

ENDE

Ps.: Auf schwachsinnige weitere Anfeindungen wird nicht reagiert...

EDIT:
    Es kommen immer mehr Beschwerden auch aus anderen Ländern über das deutsche Krisenmanagement. Also lag ich wohl nicht ganz so verkehrt!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Du feindest doch hier an und schmeißt mit Roll-Eyes-Smileys um Dich rum, sobald jemand was gegen Deine hysterischen Posts schreibt. :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Ps.: Auf schwachsinnige weitere Anfeindungen wird nicht reagiert...

Eigentlich warst in diesem Thread hauptsächlich Du für die Anfeindungen zuständig- aber gut. Ich stelle nicht zum ersten Mal fest: Die Realität ist eben relativ.

Edit, da ich mit meinem Schloss einer geschätzten Userin quasi die Tür vor der Nase zugeschlagen habe. Hier also als Nachtrag:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!