Datenflatrate Prepaid in Skandinavien ?

  • Hallo,
    ich wollte im kommenden Urlaub nach Skandinavien fahren
    und fahre deshalb durch Dänemark, Schweden und Norwegen
    und wollte mal wissen,
    was es da so an Prepaid-Karten gibt, wo ich
    wenigstens eine DayFlat oder eine Monatsflat für Internet bekomme.


    Pop3 muss nicht dabei sein,
    einfaches Surfen mit dem Webbrowser reicht.


    Sollte aber schon so mindestens 500 MB pro Tag sein
    oder 5 GB pro Monat oder so...


    Gibt es eine Lösung für alle Länder zusammen oder
    muss ich mir in jedem Land eine andere Prepaid Karte holen ?


    Was sind dabei die günstigsten Angebote mit dem meisten Inclusiv Traffic ?


    Vielen Dank.


    Gruss, Stefan.

  • Re: Datenflatrate Prepaid in Skandinavien ?


    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Gibt es eine Lösung für alle Länder zusammen oder
    muss ich mir in jedem Land eine andere Prepaid Karte holen ?

    Nein, nur für Dänemarkt und Schweden. Ein 3 Austria Sim.


    Ansonsten z.B.: http://telefon-treff.de/showth…441599&highlight=schweden

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hmm,
    wie sieht es denn in Norwegen aus ?


    Gibt es aktuell noch bessere Angebote als dieses hier von Telenor:


    von:
    http://www.mobiles-internet-ausland.de/norwegen/


    Der Telekommunikationsanbieter Telenor bietet eine Tagesflatrate auf Prepaid-Basis für 1,30 Euro an. Die Telenor-SIM-Karte kostet rund zwölf Euro und beinhaltet sechs Euro Startguthaben. Ab 200 MB pro Monat wird die Download-Geschwindigkeit auf maximal 100 Kilobit pro Sekunde gedrosselt. Diese Geschwindigkeit reicht noch für das Versenden von E-Mails, für das Öffnen von Internetseiten und – mit ein wenig Geduld – für das Verschicken einiger Bilder. Im Gegensatz zu den anderen Anbietern kann bei Telenor das Guthaben über Kreditkarte aufgeladen werden.


    Die Prepaid-Karten können in der Regel in den jeweiligen Shops der Anbieter sowie in Supermärkten erworben werden. Um sich ein Startpaket eines norwegischen Telekommunikationsbetreibers zu kaufen, ist ein Personalausweis sowie Freischaltformular nötig. Das Formular ist in den Läden erhältlich und kann dort ausgefüllt werden. Zudem muss eine norwegische Adresse angegeben werden. In diesem Fall reicht die Anschrift des Hotels oder des Vermieters der Unterkunft.


    =============


    200 MB habe ich doch schon in einer Stunde versurft,
    wenn ich mal ein paar Youtube Filme schaue...


    Gibt es da nicht noch einen besseren Tarif in Norwegen ?



    In Schweden habe ich auch noch dieses Paket gefunden:


    https://www.comviq.se/mobilt-b…-surf_om-comviq-surf.aspx


    Ca. 20 Euro das Starterpaket ( Simkarte)
    und dann nochmal 30 Euro pro Monat
    für 20 GB Datenvolumen.
    Also sollten wir länger in Schweden sein,
    dann ist das wohl das beste.

  • Hier dieses Angebot von dreit.at:


    http://www.drei.at/portal/de/p…et_togo/InternetToGo.html


    hat ja 2 GB mit drinnen.


    Gibt es da noch ein Angebot mit mehr GB pro Monat irgendwie ?
    Den USB Stick brauche ich nicht unbedingt,
    aber die weiteren 1GB für 20 Euro finde ich ein wenig teuer.


    Kann man nicht gleich 5 oder 10 GB kaufen ?


    Danke.

  • Seit 2003 dabei und kann den Editbutton nicht nutzen?! :rolleyes: :eek: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Gibt es da noch ein Angebot mit mehr GB pro Monat irgendwie ?

    Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Kann man nicht gleich 5 oder 10 GB kaufen ?

    Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Kann man diese drei.at Internet to Go Paket auch auch Deutschland
    bestellen hier ?

    Nein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Habe selber einige Foren.
    Den Editbutton benutzt man eben nicht,
    da sonst User, die den Thread schon gelesen haben die Änderung, bzw.
    das neue Posting nicht mitbekommen...


    In Norwegen gibt es aber anscheinend nur von Telenor eine Tagesflat für 10 NOK
    pro Tag.
    ALso ca. 1.30 Eu.


    Damit hat man 200 MB am Tag, die danach auf 100 Kilobit gedrosselt wird...


    hier die Infos:


    http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=858796#p858796




    Hallo,
    wir waren gerade 3 Wochen Skifahren in der Nähe von Lillehammer. In den letzten Jahren haben wir immer die Möglichkeit genutzt, in der Bibliothek in Lillehammer zu surfen. In fast allen Bibliotheken im Land hat man die Möglichkeit kostenlos im Internet zu surfen, entweder mit eigenem Laptop oder an deren Computer.


    Zufällig hatte ich vor unserem Urlaub dieses Thema im Forum entdeckt. Wir haben uns vor Ort bei expert eine Sim-karte für 150 NOK gekauft. Die Aufladekarten gibt es in jedem Supermarkt, entweder hängen die Karten in der Nähe der Kasse oder man fragt die Kassiererin. Wir bekamen einen Bon mit dem Freischaltcode ausgedruckt. Gibt es für 150 und 300 NOK. Aufladen mit der Kreditkarte übers Internet funktioniert nicht, die deutsche Kreditkarte (egal welche) wird nicht akzeptiert.


    Wir haben in den drei Wochen ziemlich viel gesurft, weil wir noch zwei nicht gefundene Mysterys vor Ort knacken wollten. Dabei verbrauchten wir eine ziemlich große Datenmenge. Angegeben war schneller Zugang bis 200MB, aber auch nachdem wir diese überschritten hatten, ging es ziemlich zügig weiter.


    Ein praktischer Nebeneffekt ist noch, dass wir jetzt eine norwegische Telefonnummer haben. So können wir uns mit unseren Bekannten in Norwegen auch kurzfristig und vor allen schön günstig telefonisch verabreden.


    Für Alle, die noch nach Norwegen fahren: Viel Spass in diesem tollen Land.


    =========================



    Ergänzung: (also editiert, damit Poweruser es NICHT mitbekommen...)


    In Dänemark gibt es am besten:



    Bei 3.dk gibt es mit „Eazy Internet Tank & Surf“ ein ähnliches Angebot. Das Startpaket inklusive Sim-Karte und 30 Tage surfen, kostet 20 Euro. Zudem stellt 3.dk seinen Kunden zwei Optionen zur Auswahl. Eine Tages-Flat für 3,90 Euro sowie eine Wochen-Flat für 20 Euro. Das Inklusiv-Volumen beträgt 20 GB. Die maximale Geschwindigkeit im Download beträgt 3,6 MBit/s.


    Die SIM-Karten sind in den jeweiligen Mobilfunk-Shops sowie in Supermärkten oder Tankstellen erhältlich und können dort oder über das Handy aufgeladen werden.

  • Telenor wird nach 200 MB pro Kalender-Monat gedrosselt, nicht pro Tag.

    Hier stand eine Signatur.

  • Hallo


    Ich würde sagen: 100 Kbit/s ist doch recht grosszügig für einen gedrosselten Anschluss. In der Schweiz bekommt man mit Sunrise nach Überschreiten der garantierten Datenmenge sogar 128Kbit/s zugesanden. Aber beides ist eher selten.
    Wie es in Skandinavien mit Angeboten die viele GB für wenig Geld enthalten aussieht weiss ich nicht.
    Aber ein auf 8 Kb/s (= 64kbit) reduzierter Anschluss der im UMTS-Bereich mit 7-9kb/s am Anschlag läuft ist mehr Wert als ein EDGE Netz das ungedrosselt, dafür mit Unterbrüchen, auf weniger als 5Kb/s kommt.


    Für normales Surfen und Mailen (und wer dem Youtube ein paar zusätzliche Vorlaufsekunden gönnen mag) ist es wohl fast entscheidender anständige 3G-Abdeckung zu haben, als möglichst viel MB zum vollen Speed. Das nützt ja nix wenn man mit GPRS vorlieb nehemn muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!