Kein Soforttausch für 29,- EUR mehr möglich

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich habe mich schon gewundert, online wird einem der Vorabtausch auch nicht mehr angeboten, sehr schade!
    Aber bzgl. des Anrufes ist es ja wohl wirklich super dreist! Man muss sich doch bei Apple melden "dürfen", wenn das eigene Gerät innerhalb der ersten 12 Monate defekt ist :flop:

Naja, so kann man die Leute auch in den APP drängen.... :mad:

Mal im Ernst, bekommst Du bei anderen Herstellern auch einen Soforttausch? Wohl eher nicht.
    Einschicken und Instandsetzung ist doch wohl eine gängige Praxis.

Von daher darfst Du Dich bei Apple melden, aber halt so wie üblich mit Reparatur.
    Und wenn Du den "Service" eines Soforttauschs nutzen magst, musst Du halt auch die Servicekonditionen akzeptieren. Dieser "Service" ist nämlich ein Angebot von Apple und keine Pflicht.

Ich finde die Erwartungshaltung da doch etwas überzogen. Support bei Apple gibts halt, aber in den vorgegebenen Rahmenbedingungen. Da habe ich einige andere und extrem schlimmere Anbieter in von diversesten Waren/Gütern erlebt..

• außerdem bei meinem letzten Tausch des GS lief das so ab:

Ja, Sie können einen Sofort Tausch haben, dann kostet das 29EUR, alternativ kann ich Ihnen aber auch Apple Care zum Sonderpreis von 69EUR anbieten.

Das sind 40EUR Differenz, so what?

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Telefon Support gibt es nur die ersten 9 Wochen nach Kauf, meine der "Roboter" am Telefon.

Auch das ist normal und war mWn schon von Anfang an so. 90 Tage nach Kauf gibt's kostenlosen telefonischen Support, danach wird er kostenpflichtig. Reklamation/Austausch bei Defekt ist davon natuerlich ausgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    ....
    Ich finde die Erwartungshaltung da doch etwas überzogen. Support bei Apple gibts halt, aber in den vorgegebenen Rahmenbedingungen. Da habe ich einige andere und extrem schlimmere Anbieter in von diversesten Waren/Gütern erlebt..

Ich sage Dir mal abseits des eigentlichen meine Erwartungshaltung:
    2 Jahre Gewährleistung ohne den Zwang ein Paket abschliessen zu müssen.
    Das nervt mich schon lange.
    So machen das andere doch auch.

Apple meint immer eigene Regeln aufstellen zu können und wir spielen da auch noch mit: MicroSim, Ladekabel , Gewährleistung

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich sage Dir mal abseits des eigentlichen meine Erwartungshaltung:
    2 Jahre Gewährleistung ohne den Zwang ein Paket abschliessen zu müssen.

Und warum sollte das bei Apple-Produkten anders aussehen? Hast du dich auch nur im Ansatz mit dem Thema beschaeftigt?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und warum sollte das bei Apple-Produkten anders aussehen? Hast du dich auch nur im Ansatz mit dem Thema beschaeftigt?

Ja, habe ich. Mit dem Thema Beweislastumkehr auch.

Beste Grüße
    W.

• Fein. Dann weisst du auch, unter welchen Voraussetzungen du die Gewaehrleistung geltend machen kannst. Wie kommst du nun drauf, dass das bei Apple nicht moeglich ist?

• Zitat

Andere Hersteller geben halt eine freiwillige Garantie.
    Ohne eine Versicherung abzuschliessen.

Und andere zicken schon rum wenn es um Garantieansprüche geht.
    Klar kann Apple das auch anbieten, aber Dir ist bewusst, dass es dann letztendlich einfach auf den Gerätepreis aufgeschlagen wird?

Ich frage mich echt, warum eigentlich sowas diskuttiert werden muss :p

• Zitat

Andere Hersteller geben halt eine freiwillige Garantie.
    Ohne eine Versicherung abzuschliessen.

Achso, und grade eben hast du noch - auf Nachfrage - bestaetigt es geht dir um Gewaehrleistung. :D

Garantie gibt's bei Apple auch: Ein Jahr. Gegen Aufpreis noch ein weiteres.

Versicherungen sind eine weitere Moeglichkeit, sich gegen Schaeden zu schuetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!