Kein Soforttausch für 29,- EUR mehr möglich

  • Gerade bei Apple angerufen, um ein Austauschgerät anzufordern. Zuerst meinte der Herr, dass Telefonsupport nichht mehr kostenlos sei, aber da ich das erste mal anrufe, würde er eine Ausnahme machen.


    Dann erfuhr ich auch, dass es den 29,- EUR Austauschservice nicht mehr gibt. Für den Austausch sollte ich den AppleCare abschließen, was ich dankend abgelehnt habe.


    Schade Apple, euer Support war echt mal top. :( Jetzt darf ich noch nicht mal mehr anrufen, wenn mein Gerät defekt ist. :flop: :flop: :flop:

  • Hat er dir auch einen Grund genannt, warum es diesen nicht mehr gibt? Deiner Schreibweise zu folge, hat sich das nicht sehr kompetent seitens Apple angehört. :mad:

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Auf meine Aussage, dass ich gerne einen Soforttausch für 29,- EUR hätte, meinte er: "Diesen Service gibt es nicht mehr. Sie haben nur die Möglichkeit den AppleCare abzuschließen, um einen Soforttausch zu veranlassen."

  • Apple gewährt ein Jahr Garantie. Die Garantie ist zwar freiwillig, aber einmal angeboten kann sie auch nicht so ohne weiteres wieder zurückgezogen werden.
    Wie soll denn der Garantiefall abgewickelt werden, wenn kein "sofort"-Tausch mehr stattfindet?
    Einschicken, reparieren, zurückschicken?


    Wäre mir völlig neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Einschicken, reparieren, zurückschicken?

    Genau so wie bisher, wenn man auf den optionalen Sofort-Tausch verzichtet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101 Einschicken, reparieren, zurückschicken?


    Ich habe jetzt am Samstag ein Termin an der GeniusBar ausgemacht. Dann lasse ich es halt dort tauschen. Falls Apple da nicht auch schon Einschnitte gemacht hat, und die das auch nur einschicken.

  • Ich habe mich schon gewundert, online wird einem der Vorabtausch auch nicht mehr angeboten, sehr schade!
    Aber bzgl. des Anrufes ist es ja wohl wirklich super dreist! Man muss sich doch bei Apple melden "dürfen", wenn das eigene Gerät innerhalb der ersten 12 Monate defekt ist :flop:


    Naja, so kann man die Leute auch in den APP drängen.... :mad:

  • Telefon Support gibt es nur die ersten 9 Wochen nach Kauf, meine der "Roboter" am Telefon. Ich wusste wirklich nicht, ob ich mit einer echten Person, oder mit einem
    Co
    puter, der mur vorabgesprochenen Textbausteinen präsentiert. War fast ein wenig unheimlich. :eek:

  • Es ist zwar schade, dass Apple das scheinbar nicht mehr anbieten, aber ein iPhone kostet neu mindestens 620EUR.
    Und wieviel Kohle hat man schon im AppStore gelassen? Lieber nicht nachzählen.


    Da ist doch Apple Care für das iPhone fast schon ein No-Brainer.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!