Discotel 7,5 Cent Tarif - 45 Euro SGH für 0,- Euro

  • Nein, wenn jemand unter der Hand mitverdient (Thema:Ref-Link/Affiliate), dann ist das keineswegs egal. Nicht, daß man irgendjemand einen Verdienst missgönnen würde, nein, das nicht. So etwas führt aber unweigerlich dazu, daß Produkte, Konditionen und Preise mit großem Eifer verbreitet werden um des eigenen Profits willen, nicht der vermeintlich guten Gelegenheit wegen.


    An der Stelle des Themenerstellers hätte ich selbst bei maximaler Überzeugung das Angebot zwar verbreitet, aber nicht immer wieder neu thematisiert, sondern eher nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon." das verkannte Schnäppchen allein weiter genossen.


    Wenn man das Startguthaben nicht nur für Minuten und SMS nutzen könnte wär's allemal interessanter. Freiminuten gibt's ja wie Sand am Meer, Frei-SMS etwas seltener oder aufwendiger, aber zumindest mich kann von allen Discotelnachteilen abgesehen das reine, zudem monatsgebundene Startguthaben nicht locken.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn man das Startguthaben nicht nur für Minuten und SMS nutzen könnte wär's allemal interessanter.

    Soll das heißen, dass die 7,50 EUR für die Internet-Flat nicht vom Startguthaben bezahlt werden kann?

  • Genau das soll es heißen, Optionen und anscheinend inzwischen auch 0900er, 013x Nummern und sonstige Sondernummern wie auch Premium SMS können nicht mit dem Bonusguthaben bezahlt werden.


    Das Sonderguthaben wird gegen sämtliche innerdeutsche Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) gerechnet, ist jedoch nicht gültig für Fixkosten des Tarifes, Service-Rufnummern / SMS oder Mehrwertdienste und nicht auszahlbar.

  • Ach du ... wie konnte ich das denn überlesen? Die ganzen weggeschmissenen Tomaten müssen auf meinen Augen gelandet sein.

    Zitat

    Nicht genutztes Sonderguthaben verfällt am Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats und kann nicht in den Folgemonat


    Ehrlich gesagt, finde ich dieses Angebot unseriös, insbesondere wenn man sich mit folgendem brüstet.

    Zitat

    KEINERLEI Haken und Ösen


    Zum Glück war das Angebot für mich schon ohne Kenntnis dieser Klausel unattraktiv.

  • Es gibt noch mer Haken, denn das Sonderguthaben gibts nicht auf einmal, sondern aufgeteilt und immer Monatsweise und das auch erst im ersten vollen Monat.


    Bei solchen Aktionen erhältliches Sonderguthaben verfällt immer recht schnell, war aber auch bei anderen Anbietern auch schon so der Fall.

  • Aber genau das ist es doch, was ich vorher gemeint habe. Wenn man das vermeintlich Haken- und Ösenfreie mit Argumenten zerpflückt, weiß der Leser womit er rechnen muss. Ob der TS nun was davon hat oder nicht, sei einfach mal dahingestellt. Ohne das wir das genau wissen, ist es mühsam darüber zu diskutieren...

  • Die Ratenzahlung und der Verfall des Startguthabens wurden schon erwähnt. Es wurde "nur" noch nicht erwähnt, dass es nicht für alle Gebühren anrechenbar ist. Ich glaube, damit sind auch die Hauptnegativmerkmale genannt worden. Mehr brauche ich wirklich nicht, um von diesem Angebot Abstand zu nehmen.


    Wenn ich mir dieses Angebot anschaue, hat Eteleon seinen Ruf sich selber zuzuschreiben. Andererseits sind die Kunden auch selber schuld. Ich habe das ja auch überlesen, obwohl ich sogar die Fußnote gesehen hatte. Dummerweise habe ich genau vor dem wichtigen letzten Absatz aufgehört zu lesen.

  • Zitat

    Das Sonderguthaben wird gegen sämtliche innerdeutsche Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) gerechnet, ist jedoch nicht gültig für Fixkosten des Tarifes, Service-Rufnummern / SMS oder Mehrwertdienste und nicht auszahlbar.


    Also jetzt mal ganz ehrlich, welcher Tarif deckt denn in den Guthaben Anrufe oder SMS zu Sonderrufnummern ab? Besonders dann noch Tarife ohne Vertragslaufzeit?
    Das wird doch bei den meisten Anbietern ausgeschlossen, also für mich keine echte Überraschung und wer lesen kann...


    Auch das die Fixkosten für die einzelnen Optionen nicht über das Startguthaben abgedeckt sind, sollte nicht so schlimm sein, denn man muss ja keine der Zusatzoptionen buchen und 7,50 Euro für Internet auf dem Smartphone ist doch ein angemessener Preis, zumal im ersten Monat kostenlos.


    Zitat

    Freiminuten gibt's ja wie Sand am Meer, Frei-SMS etwas seltener oder aufwendiger, aber zumindest mich kann von allen Discotelnachteilen abgesehen das reine, zudem monatsgebundene Startguthaben nicht locken.


    Letztendlich ist das schon ein gutes Angebot für Leute die keine längerfristigen Veträge abschließen wollen/können. Ich gehe z.B. ab August ein Jahr auf Weltreise und da brauche ich jetzt halt noch einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit, der meine bestehende O2- und Festnetzflatrate mit anderen Netzen und günstigen SMS ergänzen kann. Das Netz muss D2 sein, da ich auch einige Leute mit D2 Flatrate habe und Prepaid-Tarife (ich weiß ist kein echtes Prepaid) sind im D2 Netz wohl eher selten und meist auch teurer.
    Die 10-25 Euro Guthaben/Monat bekomme ich schon alle und die Rechnung sollte insgesamt moderat ausfallen, eventuell muss man dann sogar nur die Fixkosten berappen. Da hat man bei normalen Verträgen öfter mal Rechnungen die weit höher sind. Also wiegen die geschenkten Freiminuten die Fixkosten schon wieder einigermaßen auf.


    Das Einzige was mich wirklich abschrecken würde, wäre Eteleon's Ruf den er sich ja durch dubiose Aktionen vor einiger Zeit kaputt gemacht hat.
    Aber wenn schon Stiftung Warentest den Tarif gut bewertet, wird das schon brauhbar sein und die Haken halten sich eben auch in Grenzen, wenn man die Bedingungen und AGB liest.


    Ich frage deshalb noch mal, ob es den Discotel SMART (D2 Netz) noch irgendwo mit 55 Euro Startguthaben gibt, wie bei der Aktion im Mai?

  • Ich hätte da noch eine kleine frage dazu, da meine Frau eine Prepaid karte braucht.
    Sie ist SEHR WENIG telefoniererin und braucht die karte eigendlich nur um erreichbar zu sein und um ab und zu mal zu telefonieren.


    Meine Frage jetzt:


    Das SONDERGUTHABEN, also die 45€ oder 55€, oder besser gesagt die 5€ + 25€ + 25€ verfallen am Monatsende.
    Wie ist es aber mit SELBST AUFGELADENEM Guthaben? Das verfällt doch nicht oder?
    Hab da mal sowas in der Computerbild gelesen glaube ich, vielleicht aber auch falsch verstanden :D und nur das dieses "Geschenkte" guthaben verfällt.


    Ansonsten finde ich das Angebot top wenn man wirklich NICHT VIEL telefoniert.
    7,5cent pro Min/SMS ist ungeschlagen und dafür keine GG und sonstiges.


    Und wer ruft schon ständig sonderrufnummern und so was an?
    Wenn man damit wirklich nur privat gespräche führt ist das Angebot unschlagbar!!!

  • Es verfällt nur das Sonderguthaben, das monatlich aufgebucht wird. Das Startguthaben und alle eigenen Aufladungen sind natürlich unbegrenzt gültig.


    Wer Sonderrufnummern anruft? z.B. Leute die selbst eine solche haben und das Guthaben dadurch zumindest teilweise in Bargeld umwandeln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!