Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?
-
-
-
hm ist die zelle etwas neuer oder schon älter
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich meinte eigentlich eher, ob es die Ausnahme oder nach wie vor die Regel ist, dass die Drosselung nach X-MB nicht greift, ganz gleich ob zuvor eine oder mehrere Warn-SMS kamen.Konkret ist es so, dass eine Mein Base Internet IFI 11 Karte mit 500MB ständig SMS mit der Info des nun Einsetzens der Drosselung erhält, diese aber faktisch nicht erfolgt.
Bei mir (Zehnsation Partnerkarte) funktioniert die Drosselung nach 50 MB jeden Monat hervorragend und ziemlich genau, allerdings ohne jegliche SMS.
Gruß
unze -
Zitat
Original geschrieben von Matze-zetel1
hm ist die zelle etwas neuer oder schon älterkeine Ahnung...
-
Die Meldung bekam ich im letzten Monat auch obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal 1/3 des Volumens verbraucht hatte. Da ich eigentlich auf die SMS-Bestätigung für das aktivierte Merkmal "Konferenzgespräche" gewartet hatte (die bis heute nicht gekommen ist), ging die Kundenbetreuung damals davon aus, dass das System etwas durcheinandergebracht hätte. Gedrosselt wurde aber nicht.
-
Ich bekomme gar keine SMS! Weder bei 80% noch bei 100%!
Und werden außerdem zu früh gedrosselt.
Was kann daran so schwer sein, korrekt zu arbeiten? -
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Ich bekomme gar keine SMS! Weder bei 80% noch bei 100%!
Und werden außerdem zu früh gedrosselt.
Was kann daran so schwer sein, korrekt zu arbeiten?Tja, das frage ich mich in der Tat auch manchmal...
Wer sagt Dir denn, dass Du zu früh gedrosselt wirst? Hast Du den Upstream auch zum Traffic mit dazugerechnet?
-
Inzwischen drosselt Base bei meiner SIM zwar den Download aber nicht den Upload. :confused:
-
Bin jetzt bei empfangenen 282MB und gesendeten 51,9MB. Zähler laut iPhone, welcher meines Erachtens nicht wirklich stimmt. Zumindest die Rechnung wirft immer etwas anderes aus... Oh, sehe gerade, dass seit iOS 6 das Tethering extra gezählt wird. Kommt das nun dazu? Oder ist es in obigen Daten enthalten?
Jedenfalls sind es bald 80% des Volumens und ich warte schon auf die SMS... :cool:migolf
Edit: Rechnung aus August sagt Verbrauch von 497,7 MB, SMS kam nicht... Diesen Monat reize ich es aus, versprochen!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Inzwischen drosselt Base bei meiner SIM zwar den Download aber nicht den Upload. :confused:Wurde bisher auch noch nie anders gehandhabt. Ist halt die Frage, ob man sich so Last aus dem Netz nimmt. Mit 2 Mbit/s Up kann man immerhin noch wunderbar Daten hochladen und das unbeschränkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!