Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Kein Problem seit es die Smart-Option L gibt :)
    500MB reichen normalerweise pro Monat.
    Falls doch mehr ge-tethert wird: Tagesflatrate (1GB/24h, EUR 2,40).

hjrauscher

• E-Plus: Datendrosselung - Info-SMS

"Um den Anspruch eines stabilen und schnellen Datennetzes für alle Nutzer sicherzustellen,
    wird die Geschwindigkeit der Datenübertragung ab einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen auf GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kBit/s) reduziert.

Seit 1. Februar 2012 ist die Drosselung im gesamten E-Plus Netz aktiviert.

Der Kunde wurde bisher bei Erreichen von 80 % des "schnellen" Volumens über eine SMS informiert.

Ab Anfang Juli soll der Kunde zusätzlich bei Erreichen einer Schwelle von 100 % des verbrauchten Datenvolumens
    "near realtime" über SMS benachrichtigt werden.

DNE-Kanäle und SMS-Texte 80 % SMS:
    Mit DNE, z. B. "... Ihr restliches Surfvolumen mit hoher Surfgeschwindigkeit für diesen Monat ist fast verbraucht. Empfehlung: Internet Flat [XY]. Infos unter 1140. Ihr BASE Team."

Ohne DNE, z. B: "... Ihr restliches Surfvolumen mit hoher Surfgeschwindigkeit für diesen Monat ist fast verbraucht. Weitere Infos unter http://www.base.de/datenvolumen."

kein Info-/Vermarktungskontakt erwünscht: keine 80 % Info-SMS"

SMS-Text 100 % SMS
    alle Kunden: "Ihr mtl. Surfvolumen ist erreicht und Sie surfen jetzt langsamer; es entstehen keine Zusatzkosten. Weitere Infos online oder im Kundenservice."
    keine Auswertung der DNE "

Quelle: Händlerfax

• Hallo

Bei simyo kamen die beiden SMS an vor einigen Tagen. Diesmal wurde aber nicht gedrosselt, bei der laufenden Datenverbindung hatte ich dann 1,4 GB. Habe es aber nicht nochmal probiert, ob eine neue Datenverbindung dann gedrosselt wäre, sonst wurde ja auch mitten in der Datenübertragung gedrosselt.

Ich habe bei meinem eplus Vertrag die 5GB flat extra umstellen lassen diesen Monat auf die Aktuelle, da ich keine SMS bekam.
    80 % wären bei meinem eplus jetzt so gut wie ran. (3,95GB sagt der Datenzähler)

Gruß
    Christian -

• Bei Base selber habe noch nie eine SMS bekommen!

Es wurde aber pünktlich bei 500 MB gedrosselt!

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Bei Base selber habe noch nie eine SMS bekommen!

Bessi

Ich bekomme auch nie diese Hinweis-SMS. Was soll das?
    Muss man also zwingend dem (Werbe)-Kontakt zustimmen, um diese SMS überhaupt erst zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Bei Base selber habe noch nie eine SMS bekommen!

Bessi

Bei mir ist das auch so!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo, hier der Wortlaut der Simyo SMS.

Simyo nach Verbrauch:

Zitat

Das Highspeed-Datenvolumen Ihrer Option ist verbraucht. Ab neuer Optionslaufzeit wieder mit Highspeed surfen oder andere Option buchen.

Simyo bei 80%:

Zitat

Hinwies zu Ihrer bestehenden Tarifoption: Sie haben 80% des Highspeed-Datenvolumens in der aktuellen Optionslaufzeit genutzt.

Das finde ich gut so. Außer das man bei simyo keine andere Option buchen kann. Man muss hier zum Ende abbestellen und dann kann man neu buchen.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian -

• Aber wieso bekommt man die 80%-SMS nicht, wenn man dem Werbekontakt widersprochen hat???
    Die Info-SMS ist doch kein Werbekontakt. Außerdem bekommt man die 100%-SMS ja trotzdem.
    Also müsste auch die 80%-SMS standardmässig zugeschickt werden. Alles andere deutet darauf hin, dass BASE seine Kunden dazu verleiten will, Werbe-SMS zuzulassen.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Aber wieso bekommt man die 80%-SMS nicht, wenn man dem Werbekontakt widersprochen hat???
    Die Info-SMS ist doch kein Werbekontakt.

Doch, weil man die größere Flat gleich mit anbietet in der 80% Info SMS. ;)

• Läuft bei E-Plus was schief?
    Ich habe meine Karte im Zweithandy Samsung E1080i.
    Am Donnerstag erreichte mich die 80%-SMS?
    Wie bitte schön soll ich mit diesem Handy innerhalb von knapp 6 Tagen 40MB Daten verbrauchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!