Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    könnte auch an der unterschiedlichen Zählweise von verbrauchten Blöcken liegen.

die bei der eplus-gruppe aber mit 10kb blockrundung verhältnismässig fair sind!
    sollte daran also nicht liegen.

wenn du natürlich keine ständige datenverbindung offen hast und alle 15 minuten per pull dir mails holst, sind das
    24*4*30*10kb=28,8MB die nur dadurch verbraten werden!

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir ist bei blau.de aufgefallen, das ich bei knapp 70 Prozent des verbrauchten Volumens gedrosselt wurde. Eine Benachrichtigung kam nie.

Entweder funktioniert die Drosselung zuverlässig und ohne Experimente am Kunden, weil die Technik nicht ausgereift ist oder man lässt es.

Die Arbeiten wohl noch stark dran.
    Bei mir ist es momentan so:
    Ich hab ne 100MB Flat bei blau.de.

Ich wurde ab genau 100MB sofort auf 56Kbit gedrosselt (andere anbieter drosselt auf 64kbit, blau jedoch auf 56Kbit aber egal)
    Jedenfalls greift die Drossel bei mir auch. Bei EDGE und HSDPA immer nur 0,05Mbit Upload läuft auf UMTS 0,35Mbit (ungedrosselt).

Wenn ich dann nach zur einer fahre, wo die UMTS-Station vor knapp einem Monat auf Full-IP aufgerüstet wurde, surfe ich gemütlich mit 2-3Mbit, und zwar ohne Konsequenzen!
    Fahre ich wieder zur der alten HSDPA Gurke inne Nebenstadt bin ich wieder gedrosselt.

Scheint so, als ob die neuen Full-IP-Stationen noch nicht drosseln können. :D

Eplus hat allgemein noch starke Probleme bei der Drosselung, den einen erwischt es wohl den anderen nicht.
    Ich hatte auch mal ne 1GB Flat, die hatte ich voll, und war fast bei 1,5GB im Monat und konnte überall mit Fullspeed surfen.

Bei congstar (T-mobile) kann ich auch noch mit Full-speed surfen (4-5Mbit) obwohl ich bei der Tagesflat 200MB/Monat schon lange überzogen hab! Aber die machen ernster als E-Plus und drosseln normalerweise sofort.

Nun aber wieder zu Eplus:
    Es dauert einfach noch, bis das alles funktioniert. Denke aber, früher oder später werden die das auch im Griff haben. E-Plus braucht einfach die Zeit, werden es aber auch schaffen!

lg
    ihunter

• Der Upload ist nicht gedrosselt hier. Und einige Nodes liefern trotz Drossel 4 MBit/s Down.

Nein. Ich mag den Support von blau.de nicht. Schon die 01805-Hotline nervt. Und per E-Mail dauert es 2 Tage, bis man mal eine Antwort bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Upload ist nicht gedrosselt hier. Und einige Nodes liefern trotz Drossel 4 MBit/s Down.

Nein. Ich mag den Support von blau.de nicht. Schon die 01805-Hotline nervt. Und per E-Mail dauert es 2 Tage, bis man mal eine Antwort bekommt.

Der Upload wird auch nicht gedrosselt.
    Bei mir geht er leider nicht höher als 0,35Mbit weil mein Handy kein HSUPA hat.

Sie sind halt noch mitten in der Ausbauphase, aber ich kann dich schon verstehen, habe selbst mal des öfteren schon die per mail angeschrieben da kam erst nach 2-3 tagen immer eine Antwort.

lg

• Hallo ihunter, ist das reproduzierbar und öfter aufgetreten? Kannst du vielleicht sagen, um welche Stationen es sich handelt? Danke schon mal für die Info.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Hallo

Wir haben auch noch keine SMS erhalten. (simyo und eplus)
    Mein eplus wurde auch laut Datenzähler schon kurz nach 4 GB gedrosselt. Bei simyo könnte es stimmen, hier waren es 1,1GB.

Gruß
    Christian -

• Hallo Hotte,

wegen des E-Plus-Vertrag schreib mal bitte mein@base.de an (mit Rufnr.) und schildere denen, dass dein Datenzähler noch unter der Flat-Grenze ist (die bearbeiten auch anfragen von E-Plus-Kunden).

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Vergangen Monat blau.de mit Smart-Option genutzt: keine Warn-SMS nach Überschreitung des 200MB-Inklusivvolumens (lt. konto.blau.de) / keine Drosselung -> je nach Standort bis zu 1.4 Mbps :cool:

hjrauscher

• Dann hast du Glück gehabt!
    Das liegt daran,dass nicht alle Basisstation bereits mit der entsprechenden Software ausgestattet sind
    Nach meinem Kenntnisstand soll das"Problem"in wenigen Wochen behoben sein!

Und dann wirst du auch pünktlich gedrosselt!

Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!