Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von schwarzwei
    Die datenflat bei Mein Base Plus riegelt doch auch nach 5GB ab oder irre ich mich?

Nein. Ohne gebuchte Internet Flat Option + gleichzeitig mit Kostendeckel ist es im ADAC-Tarif unlimitiert.

Viele Grüße
    Lars

• So weit ich weiß handhabt das jeder Netzbetreiber so. Sonst gibt es keine VVL!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Die Gesamtkapazität auf den Frequenzen ist eben begrenzt und reicht nicht für Dauersurfer/ist kein DSL Ersatz.

Lustigerweise hat gerade E-Plus frequenztechnisch am meisten Kapazität, nämlich für UMTS sage und schreibe 20 MHz. Vodafone und o2 haben je 15 MHz, die Telekom (mit dem besten Netz) sogar nur 10 MHz. Nur kriegt man die Anbindung scheinbar nicht schnell genug hin.

Zitat

Wie ist das eigentlich, ein NodeB hat z.B. 3 Antennen/Sektoren. Was ist die maximale Datenrate bei ePlus pro Sektor momentan bei HSDPA (ohne +)? 14,4Mbit/s für alle User im Sektor?

Würde eher auf 7,2 MBit/s tippen. Wenn, dann würde gleich HSPA+ geschaltet werden.
    Da E-Plus besagte 20 MHz Frequenzen hat, wären theoretisch viermal 7,2 MBit/s pro Sektor möglich. Von den vier Blöcken werden aber wohl nur ein oder zwei verwendet.

• Ja, nach der News, daß sie jetzt das Backbone Netzwerk ausbauen, glaube ich momentan auch, daß momentan die Anbindung der Flaschenhals ist. Nur das dauert jetzt wieder 2 Jahre...

Gruß
    Rob

• Drossel funktioniert

Hallo,

seit ca. 2-3 Tagen funktioniert die Drossel bei mir exakt.
    Standort Cottbus-Stadt und SPN-Kreis
    Sowohl in UMTS als auch GSM-EDGE schlägt die Drossel zu.

Gibt es bei Euch noch "offene" Datentraffics bei Überschreiten des Volumens???

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Drossel funktioniert

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hallo,

seit ca. 2-3 Tagen funktioniert die Drossel bei mir exakt.
    Standort Cottbus-Stadt und SPN-Kreis
    Sowohl in UMTS als auch GSM-EDGE schlägt die Drossel zu.

Gibt es bei Euch noch "offene" Datentraffics bei Überschreiten des Volumens???

Gib doch bitte auch Bescheid, ob die Drosselung wieder pünktlich aufgehoben wird. Wir verfolgen das, um evtl. Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Habe eine Drossel-SMS bekommen, obwohl ich lt. iPhone erst 300MB verbraucht habe. Ich habe die 500MB Flat gebucht.

Frag doch bitte mal bei BASE direkt nach (Hotline) oder per Mail an mein@base.de, wieviel du lt. System verbraucht hast und weise auch darauf hin, dass dein iPhone nur 300 MB anzeigt.

Es gibt anscheinend seltsame Phänomene: Einiges deutet darauf hin, dass bei bestimmter Hardware Datenverbrauch, den einige Apps im Hintergrund erzeugen, von den üblichen Hardware-internen Datenmanagern nicht mitgezählt wird.

Und (was in deinem Fall auf den ersten Blick nicht zutrift, da du ja eine SMS bekommen hast): In der BASE Freunde-Gruppe bei Facebook berichtet jemand, dass die Drosselung bei seinem iPhone 4S mal auftritt und mal wieder weg ist - aber dass er mit der gleichen SIM in seinem 3GS völlig normal und ungedrosselt surfen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht?

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Mir ist bei blau.de aufgefallen, das ich bei knapp 70 Prozent des verbrauchten Volumens gedrosselt wurde. Eine Benachrichtigung kam nie.

Entweder funktioniert die Drosselung zuverlässig und ohne Experimente am Kunden, weil die Technik nicht ausgereift ist oder man lässt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!