Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich würde da nicht warten,schick mal eine Mail an mein@Base.de !


    Ok dann versuche ich es auf diesem weg. Habe aber keine Hoffnung, anderen wurde anstatt der Aufhebung der nicht-AGB-konformen drosselung nur die Beendigung des vertragsverhaltnis angeboten. Die Hotline Rufe ich nicht an, die Gründe sind sicher bekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    @MR Gogo
    Auch für Ihn gilt sein Vertrag, ob es Dir oder Eplus passt oder nicht ;)



    Das ist richtig! Wenn aber E+ diese Altverträge dazu führen das das Datennetz für fast alle User unnutzbar ist kommt man an einen Punkt wo es nicht mehr lustig ist. Man muss sich die Leistung des Funkmastens immer mit anderen Menschen teilen. Was michaber an E+ stört ist das man nich mehr wie 5 GB buchen kann. Warum kann man nicht wie bei VF-D2 mehr Volumen buchen. Da ist die Marketingabteilung wieder mal zu bxöxe Geld zu verdienen.



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Nun ja. Wenn es wirklich diese Altvertragsnutzer wären (sie werden ja offenbar aber doch gedrosselt), die das Netz komplett verstopfen, dann sollte E-Plus im Sinne aller anderen Kunden diese alten, offiziell ungedrosselten Verträge kündigen bzw. umstellen auf die neuen AGB mit Drossel inklusive Sonderkündigungsrecht.
    Aber da geht man anscheinend doch lieber den unschönen Weg, dass man drauf los drosselt und abwartet, bis der Kunde sich beschwert.

  • @ pokkaf


    Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Nur warum kann man nicht mehr buchen. Man hat doch das Geld bitter nötig um die Netze weiter aufzurüsten.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Drosselung bei schwarzwei nicht AGB-konform sein soll. Zwar ist in den AGB keine Drosselung vermerkt, andererseits ist auch keine Mindestbandbreite festgesetzt. Solange E-Plus die Leistung überhaupt liefert, wird der Vertrag doch erfüllt. Mit welcher Geschwindigkeit das passiert dürfte juristisch egal sein, oder?

  • meisterroerig:
    Vielleicht würde E-Plus dann noch mehr Beschwerden auf sich ziehen, weil das Netz eh schon so aus allen Löchern pfeift.
    Ich tippe einmal, dass gerade Kunden, die Wert auf Tarife mit 20 GB und mehr legen, auch hohe Spitzengeschwindigkeiten wünschen und nicht im Durchschnitt maximal 1 Mbit/s mit Pings, die auch bei einer Verbindung zum Mond zustande kämen ;) .
    Da können das große T und Vodafone zurzeit einfach mehr liefern (obwohl sich Vodafone ja auch immer mehr das Netz vollpackt).


    EvolvedPenguin:
    Ich weiß nicht, wie das ganze rechtlich genau aussieht. Aber gerade daher, dass ja nun Tarife nur mit Drosselung (sonst aber gleich) verkauft werden, ist es schon eine Einschränkung und bei Ausnutzen des Volumens auch eine drastische Verschlechterung der Leistung.

  • So die Email ist raus:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze eine Base Internet Flat. Diese wird unerlaubt gedrosselt. Der Vertragsabschluss war 2007 oder 2008 (müsste ich genau nachsehen). Zu diesem Zeitpunkt war in den AGB noch keine Drosselung vorgesehen, wie sie inzwischen bei Internet-Flat-Verträgen Bestandteil ist. Im Januar 2012 wurde ich über längere Zeit auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Im Februar 2012 werde ich ebenfalls gedrosselt, UMTS-Geschwindigkeit steht mir nicht zur Verfügung, egal wo ich mich befinde, trotz vollem HSDPA-Empfang.
    Ich bitte sie freundlichst, diese Drosselung aufzuheben. Sollte es inzwischen eine Änderung der AGB meines Vertrags gegeben haben, die eine drosselung ab einem bestimmten Volumen beinhaltet, so wurde ich nicht informiert. Ich bin beruflich auf die tägliche Nutzung des mobilen Internets angewiesen, derzeit ist ein vernünftiges Arbeiten aufgrund der Drosselung nicht möglich. Ich bitte Sie, mich telefonisch oder per Email zu kontaktieren.


    Meine Base-Rufnummer (Anrufen nicht möglich, nur Internet):
    Meine Base-Kundennummer:
    Meine Telefonnumer für Ihre Antwort:


    Mit freundlichen Grüßen


    Und nochmal:
    Nicht die Altnutzer sind schuld, dass das Eplus-Netz langsam ist, denn wieviele gibt es denn davon bitte noch? Sicher nicht mehr viele! Eplus wirbt mehr Kunden, verschleppt aber den Netzausbau und das zu Lasten aller Kunden. DAS ist nicht die feine Art! Warum ist denn bitte bei VF und Tmobile das Netz viel schneller, obwohl die viel mehr Kunden haben, die ja alle das Netz "belasten"? Genau, weil diese Anbieter mit ihren Einnahmen einen vernünftigen Ausbau betrieben haben. Ich erinnere nur an die jahrelange Hinhaltetaktik von Herrn Dirks bezüglich der Einführung von HSDPA!! Nun, gut, dass Eplus jetzt überall im ländlichen Raum EDGE anbietet, andere anbieten stellen dort bereits LTE zur Verfügung.


    Wenn man mich als Kunden mit diesem Nutzerverhalten (ICH verhalte mich AGB-konform!) nicht länger wünscht oder im Nachhinein gemerkt hat, dass AGB ohne Drosselung sinnfrei sind, soll man diese ändern und es mir mitteilen. Alles andere ist weder rechtlich einwandfrei noch die feine Art!

  • Nicht bitten. Fordern.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nicht bitten. Fordern.


    Ok, hab ich gemacht, zwei Emails sind besser als eine. Und ich habe noch ein "sofort" eingefügt. Ich wollte heute an meiner Dissertation weiterschreiben, das ist bei dieser bandbreite nicht möglich, vernünftige Recherchen sind nicht machbar.

  • Man sollte die ungedrosselten Altbenutzer auf 384kBit/s UMTS begrenzen, was dem damaligen Stand bei E-Plus entsprach und damit würde heute mit HSDPA auch das Netz nicht mehr überlastet.
    Das wäre wohl der beste Kompromiß für alle.


    Gruß
    Rob

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