Alter Abrechnungsmonat, Drosselung bis gestern noch aktiv. Jetzt schaut es gerade so aus:
Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?
-
-
-
nachdem seit dem 1. wieder der neue abrechnungsmonat angefangen hat, war die drosselung kurz deaktiviert, ist jetzt aber, bei gerade mal 120mb von 500 ungedrosselten mb wieder drin.
jemand ähnlich beobachtung gemacht?
mfg
-
Also die Drosselung hat neulich auch nen Kollegen von mir erwischt. Er hatte eine Internet Flatrate M (500MB) und er kam im Speedtest nicht mehr über 0,1MB hinaus. Dann hat er sein Datenvolumen erhöht und wenige Stunden später lief es wieder ordentlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Also die Drosselung hat neulich auch nen Kollegen von mir erwischt. Er hatte eine Internet Flatrate M (500MB) und er kam im Speedtest nicht mehr über 0,1MB hinaus. Dann hat er sein Datenvolumen erhöht und wenige Stunden später lief es wieder ordentlich.Kann man bei E+ auch extra Volumen zubuchen?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann man bei E+ auch extra Volumen zubuchen?Gemeint ist eine Aufstockung der Datenflat. Für 5€ auf Internet L mit 1GB wechseln, oder für 10€ auf 5GB und Internet XL wechseln.
-
Alles klar
-
Interessant bzw. gleichzeitig auch grausam fand ich zu sehen wie langsam das Internet wird wenn man wirklich mal gedrosselt ist. Da geht im Market bei einem Android Gerät ja fast nichts mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Interessant bzw. gleichzeitig auch grausam fand ich zu sehen wie langsam das Internet wird wenn man wirklich mal gedrosselt ist. Da geht im Market bei einem Android Gerät ja fast nichts mehr.Das Problem ist,GPRS Speed ist absolut nicht mehr zeitgemäß.Ausser man hat nur GSM mit GPRS,soll es ja noch ausreichend geben. Ich finde die Drosselung sollte auf EDGE Niveau angehoben werden,meinetwegen 200 kbps.Dann könnte man damit problemlos leben.
-
Keine Frage. Selbst UMTS-Niveau wäre vertretbar! Das wird sich in den nächsten jahren sowieso noch ändern.
Ich glaube, die NB wissen noch gar nicht, was auf sie zukommt in Sachen Traffic. Die C'T hat in der aktuellen Ausgabe einen schönen Artikel zum Thema Traffic, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird, etc.. Da wird E-Plus und auch o2 mit seinem RiFu-Ring nicht weit kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
nachdem seit dem 1. wieder der neue abrechnungsmonat angefangen hat, war die drosselung kurz deaktiviert, ist jetzt aber, bei gerade mal 120mb von 500 ungedrosselten mb wieder drin.jemand ähnlich beobachtung gemacht?
mfg
Bei mir ist es so, dass ich trotz 5 GB-Flat (allerdings benutz ich Aldi-Talk) nach ca. 1 GB anscheinen gedrosselt bin.
Allerdings stelle ich aber fest, dass die Verbindung beim Aufbau mit voller Geschwindigkeit anläuft und nach 1-5 Sekunden nur noch so um die 30-100 kbit/s rumrödelt, bis die Verbindung im Idle-Zustand ist, danach entsteht wieder das gleiche Phänomen.
Standort ist im Raum 99706 (Sondershausen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!