Hi, ich habe vor 2 Monaten wieder die Base Flat S hinzugefügt. 50MB ungedrosselt für 5€ pro Monat. Nur habe ich jetzt in den ersten Monat 500 MB und im zweiten Monat 700MB ungedrosseltes Volumen verbraucht, also es wurde überhaupt nicht gedrosselt. Ist das nur ein Fehler(positiver Fehler) oder haben es noch andere ?
Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?
-
-
-
Wie ist denn dein durchschnittlicher Datendurchsatz? Nur um ausschließen zu können, dass deine Standardgeschwindigkeit nicht sowieso unterhalb der Drosselungsgrenze liegt.
-
Messungen habe ich nicht durchgeführt, aber ich sehe ja am Handy, in welchem Netz ich drin bin. Ich schätze mal 60% 3G 30% Edge und 10% GPRS.
-
Egal wo du eingebucht bist, selbst HSPA wird normalerweise auf 64/16 kbit/s gedrosselt, wenn du dein Datenvolumen überschritten hast. Die Anzeige des gerade genutzten Netzes hat ersteinmal noch nichts mit der erreichbaren Geschwindigkeit zu tun. Interessant wäre die Downloadgeschwindigkeit jeweils vor und nach der Drosselungsgrenze. Dies könntest du relativ einfach z.B. durch nen Download prüfen. Wenn du allerdings auch vor Erreichen von 50 MB schon unter 64 kbit/s liegst, wirst du wohl wirklich nicht gedrosselt
-
Ich habe auch noch HSDPA in der Anzeige und Surfe mit zarten 64K seit vorgestern
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Ich habe auch noch HSDPA in der Anzeige und Surfe mit zarten 64K seit vorgesternDu bist seit dem Monatsersten gedrosselt, obwohl Base doch immer kalendermonatsweise abrechnet? Dann müsstest du dein Volumen ja an weniger als einem Tag komplett verbraucht haben oder ich bin - wahrscheinlicherweise und hoffentlich - auf einem falschen Dampfer.
Kann man eigentlich ohne weiteres an der Hotline erfahren wieviel Datenvolumen man bisher verbraucht hat?
-
Hättes erwähnen sollen das ich mich auf Vodafone beziehe
Ändert aber nix an der Tatsache an sich.
-
Also ich hab die Internet-Flat S von blau.de (100MB) ungedrosseltes Volumen, hab schon ca. 800 MB runtergeladen mit voller HSPA- Geschwindigkeit. Das kann gerne so weitergehen!
-
Und? Wie sieht dein Guthabensstand aus?
Ist die Kohle noch da?MR
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und? Wie sieht dein Guthabensstand aus?
Ist die Kohle noch da?MR
Die Internetflat S ist eine richtige Flat die nur nach 100 MB auf GPRS Niveau gedrosselt wird.Diese ist 1 Euro teurer wie das 100 MB Paket.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!