Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Warum sollte nach eurer Vorstellung denn E-Plus diesen Thread erst dann zur Kenntnis nehmen, wenn er anstatt 15 jetzt 30 Beiträge beinhaltet?

Weil der Thread bei jedem neuen Beitrag wieder an erster Stelle im Forum erscheint!!!
    Wenn keiner mehr was reinschreibt, wandert er immer weiter nach hinten und weniger Leute stolpern über den Thread.

In der Hoffnung, dass genau das jetzt passiert und der Thread ans Ende der Forumseinträge wandert, ein gutes Wochenende.

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich frage mich allerdings was es bringt wenn hier jetzt dann jeder E+/Base-Kunde schreibt dass er soundsoviel Mega- oder Gigabyte verbraten hat und trotzdem nicht gedrosselt wurde. Der Nährwert solcher Informationen bewegt sich im Bereich Null.

Ich denke der Informationswert ist: Man kann sich derzeit das Buchen der großen Internetpakete sparen.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Weil der Thread bei jedem neuen Beitrag wieder an erster Stelle im Forum erscheint!!!
    Wenn keiner mehr was reinschreibt, wandert er immer weiter nach hinten und weniger Leute stolpern über den Thread.

Das stimmt zwar. Aber wäre es dann nicht auch sinnvoll es zu unterlassen, auf jeden vermeintlich unangebrachten Beitrag mit einem eigenen Beitrag zu antworten, der wieder neue Beiträge provoziert? :)

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Ich denke der Informationswert ist: Man kann sich derzeit das Buchen der großen Internetpakete sparen.

...und ich denke, wer das bis jetzt noch nicht kapiert hat kapiert es nie :rolleyes: Da nutzt jedes neue "Ich hab schon 2 Terrabyte mit der Internet-Flat S runtergeladen und wurde nicht gedrosselt"-Posting gar nichts.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• wenn diue Netzbetreiber die richtige Technik einsetzen würden dann hätten die Netze so viel Kapazität dass man gar nicht drosseln müßte. Das ist halt teurer und vielleicht wird es deshalb nicht gemacht. Oder jetzt doch? Denn:

Vielleicht (im E-Plus Netz sind ja gerade Probleme die von Umstellungsarbeiten kommen könnten) ist es auch in Zukunft nicht mehr nötig zu drosseln weil das Netz dann die Kapazität vielleicht ganz einfach hat.

Warten wir ab ob Leute weiter gedrosselt werden......

LG

• Was ist denn bitte so schwer daran zu verstehen, dass man in diesen Thread NICHTS mehr reinschreiben soll???????

Denkt denn keiner für 2 Cent nach?

Aber der Begriff "schlafende Hunde wecken" kommt offenbar im BILD-Vokabular nicht vor...

Closed, bitte!

• Nur ein Kommentar von mir: manche Leute glauben ja echt, dass nur eine Handvoll TT-ler das Geheimnis kennen und Eplus/Base selber nicht. Wo lebt ihr denn alle? Base weiß es natürlich. Schon beim Aufstellen der Tarife war denen schon klar, was machbar ist, was nicht und was man anbietet. Tut doch nicht so alles wie im Kindergarten. Etwas anderes wäre, wenn man noch was anderes könnte (zB Optionen kündigen, obwohl es nicht gehen sollte). Aber das mit der Drosselung ist doch eine Alltagssache bei denen. Da wissen die schon ihre Technik besser als wir.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wo lebt ihr denn alle? Base weiß es natürlich. Schon beim Aufstellen der Tarife war denen schon klar, was machbar ist, was nicht und was man anbietet.

Dir ist aber schon klar, dass BASE davon ausging, dass die Mehrzahl der Leute die Nicht-Drosselung nicht kannten?
    Sprich: Sie bestellen von Anfang an einen Internet-Tarif für 10 Euro.
    Wenn BASE aber jetzt sieht, dass hier breitgetreten wird, dass man nur 5 Euro zahlen muss, dann werden sie eher am Fehler arbeiten.

:(

Ich persönlich bin wenigstens so nett und vorsichtig, möglichst wenig über die Drosselungsgrenze zu kommen. Ganz einfach, um BASE nicht zu zeigen, dass ich das Ganze bewusst ausnutze und jeden Monat 1 GB ziehe.
    Ich überziehe höchstens auf 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Was ist denn bitte so schwer daran zu verstehen, dass man in diesen Thread NICHTS mehr reinschreiben soll???????

Denkt denn keiner für 2 Cent nach?

Aber der Begriff "schlafende Hunde wecken" kommt offenbar im BILD-Vokabular nicht vor...

Und bemerst du vielleicht, dass du dich gerade so ziemlich im Ton vergreifst? :flop: Den Thread unten halten, damit E-Plus nichts mitbekommt - schön und gut. Aber was ist das denn für ein Denken: "Ich weiß es - aber den anderen sag ich nichts. Ich alleine möchte davon profitieren." :rolleyes:

Zitat

Wenn BASE aber jetzt sieht, dass hier breitgetreten wird, dass man nur 5 Euro zahlen muss, dann werden sie eher am Fehler arbeiten.

E-Plus braucht hier nicht zu lesen, dass die Leute das ausnutzen. Sie können es direkt aus ihren Daten ablesen.

• Unfassbar hier was hier abgeht...

E-Plus ist ja keine Hinterhofbude, die Wissen wohl selbst am Besten warum im Moment nicht gedrosselt wird. Sei es Absicht oder technischer Natur.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    E-Plus ist ja keine Hinterhofbude, die Wissen wohl selbst am Besten warum im Moment nicht gedrosselt wird. Sei es Absicht oder technischer Natur.

Wird wohl Absicht sein, denn zählen tun sie ja. Sehe ich in der Abrechnung. Da steht ziemlich genau, wieviel ich im Monat verbraten habe. Und ja, ich habe ein Internetpaket gebucht, bevor jetzt einer damit kommt, dass es dann nicht in der Rechnung stehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!