Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Ich meinte eigentlich eher, ob es die Ausnahme oder nach wie vor die Regel ist, dass die Drosselung nach X-MB nicht greift, ganz gleich ob zuvor eine oder mehrere Warn-SMS kamen.

Konkret ist es so, dass eine Mein Base Internet IFI 11 Karte mit 500MB ständig SMS mit der Info des nun Einsetzens der Drosselung erhält, diese aber faktisch nicht erfolgt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hatte letzten Monat bei AT auch die 80% SMS bekommen. War dann kurz danach auch sofort gedrosselt. Gnadenlos :mad:

• Hallo vodafrank,

wie gesagt. Bei mir wurde noch nie gedrosselt! Und für die Zukunft muss ich es mal am Monatsende testen, nicht dass es doch mal passiert... ;)
    Jemand ne Idee, womit ich die Menge dann erreiche!? Ist ernstgemeint die Frage, da Nutzung lediglich im iPhone und teilweise Tethering zum iPad, um z.B. hier angenehmer zu schreiben.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Zieh dir ne 10GB Datei bei http://speedtest.qsc.de/

...und vergewissere Dich vorab, ob Deine Kaffeepads auch ausreichen. Das könnte bei den grünen etwas länger dauern :D

Alternativ kannst Du auch die ganze Wikipedia saugen. Das sollten so 132 GB rum sein. Da gabs doch mal glatt einen, der sich ZWEIMAL über LTE gezogen hat als VF noch nicht drosselte. Nur aus Langeweile ohne eff. Nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    ...und vergewissere Dich vorab, ob Deine Kaffeepads auch ausreichen. Das könnte bei den grünen etwas länger dauern :D

Kommt ganz darauf an, wo man sich aufhält. Meine Freundin wohnt im tiefsten Frankenwald. Dort ist mit UMTS nur E-Plus vertreten und man hat bei denen immer zwischen 3 und 6 Mbit anliegen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Konkret ist es so, dass eine Mein Base Internet IFI 11 Karte mit 500MB ständig SMS mit der Info des nun Einsetzens der Drosselung erhält, diese aber faktisch nicht erfolgt.

Habe denselben Tarif und spüre die Drosselung sehr deutlich. Keine Ahnung, ob und wann vorher eine oder mehrere SMS kam (Karte sitzt in nicht SMS-fähigem Router).

• So! Habe eben mit der Hotline gesprochen. Und das deshalb weil ich eine SMS bekommen habe das meine 500 MB verbraucht sind. Mir wurde gesagt das ich laut deren System 44 MB verbraucht habe und die ganze simserei von E+/Base nicht passt. Fazit: E+ hat da wohl noch ein kleines Problem!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe denselben Tarif und spüre die Drosselung sehr deutlich. Keine Ahnung, ob und wann vorher eine oder mehrere SMS kam (Karte sitzt in nicht SMS-fähigem Router).

denke mal das hat was mit der Hardware zu tun die die zelle benutzt !
    denke mal deswegen klappt es bei einigen und bei anderen nicht

rmol teste mal wenn du in einen anderen ort bis die Geschwindigkeit noch mal

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!