Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von amok_alex
    Bei mir ist es so, dass ich trotz 5 GB-Flat (allerdings benutz ich Aldi-Talk) nach ca. 1 GB anscheinen gedrosselt bin.

Allerdings stelle ich aber fest, dass die Verbindung beim Aufbau mit voller Geschwindigkeit anläuft und nach 1-5 Sekunden nur noch so um die 30-100 kbit/s rumrödelt, bis die Verbindung im Idle-Zustand ist, danach entsteht wieder das gleiche Phänomen.

Standort ist im Raum 99706 (Sondershausen).

Gleiches Phänomen bei mir! Standort ist 99089 Erfurt!
    Habe einen Altvertrag (2007), ohne Drosselung!!!!
    Im Januar wurde ich zeitweise gedrosselt, anfang Februar war eine Woche alles gut, jetzt wieder nur 60 kbit/s und wo wie du es beschreibst (Aufbau volle Geschwindigkeit, dann nur noch 60kbit/s).

Bin langsam ziemlich sauer, finde aber keinen vergleichbaren Tarif (drahtlose "echte" Flat), da ich im Monat ca. 25 GB versurfe. Wenne s so weiter geht, werde ich trotzdem außerordentlich kündigen.

• 25 GB!!!!!! Dann kündige mal! Und andere User haben dann in deiner EX NodeB wieder einen akzeptabel Geschwindigkeit. :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    25 GB!!!!!! Dann kündige mal! Und andere User haben dann in deiner EX NodeB wieder einen akzeptabel Geschwindigkeit. :top:

MR

Ich bin Freiberufler und habe mir die Flatrate damals gekauft, weil Sie als solche mit unbegrenztem Volumen verkauft wurde und ich dies für meine Arbeit brauche (bin viel unterwegs), ich habe jahrelang UMTS und GPRS Schneckengeschwindigkeit ertragen während in anderen netzen schon länger hsdpa vorhanden war. und jetzt wo es in großstädten auch bei eplus hsdpa gibt, soll ich kündigen, damit das netz durch mich nichtmehr belastet wird? merkst du noch was? ich habe einen vertrag abgeschlossen, der mir eine leistung verspricht, für die ich bezahle! das eplus das netz nicht ausbaut ist nicht mein verschulden! genauso wenig, dass immer mehr leute auf den werbemist von eplus reinfallen und sich dann beschweren, dass das netz "nix taugt". Dann hätte man sich vorher informieren sollen, anstatt jetzt andere Nutzer dazu aufzufordern, zu kündigen.

Abe du würdest es sicher auch gutheissen, wenn dein DSL auf einmal nur noch 64kbit/s hat, ob wohl du für eine 20000er bezahlst, wenn der Anbieter dir sagt, dass eben immer mehr personen die leitung nutzen sollen und ihm dafür natürlich auch bezahlen, seinerseits kommt ein ausbau aber nicht in frage.

Gut ist auch, dass seitens eplus die AGBs einfach ignoriert werden. Ich habe keine neuen AGBs bekommen, sonst hätte ich nämlich ein Sonderkümdigungsrecht, insofern ist das Vertragsbruch. Aber gut. Mache ich es demnächst bei meinen Kunden auch so, dass ich sie nicht mehr mit Leistung beliefere, sie sollen aber trotzdem weiter zahlen. Dass ich nicht liefere, erzähleich Ihnen natürlich nicht, sie werden es schon merken. Ein absoluter Witz, da bauchts auch keinen Verbraucherschutz, wenn der Verbraucher seine Rechte und Verträge zu Gunsten des Gewinns von Unternehmen gar nicht in wahrnehmen möchte.

• Das Problem hatte ein Freund von mir vor einigen Jahren auch,da wurde auf einmal nach 5 GB gedrosselt obwohl er auch die Fullflat hatte.Eine Beschwerde bei Base brachte einzig und allein die Kündigungsmöglichkeit einen Monat später.Wie es heute gehandhabt wird,keine Ahnung.Sicher wohl aber nicht groß anders.

• schwarzwei
    Vertrag ist Vertrag. Die Konditionen gelten natürlich weiter wie auch Deine damaligen AGB.
    Einfach weiter versuchen sich an den geeigneten Stellen beschweren.
    Natürlich hat aber auch Eplus ein Kündigungsrecht, das solltest Du bedenken.
    Was zahlst Du eigentlich dafür, wenn ich mal fragen darf?

@MR Gogo
    Auch für Ihn gilt sein Vertrag, ob es Dir oder Eplus passt oder nicht ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das dürften die 25€ sein,was die Fullflat damals kostete !?

So ist es! Ich überlege zu Vodafone oder tmobile zu wechseln, da gibt's 20 Gb flats

Erstmal warte ich den Februar noch ab

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hast du dich mal schriftlich bei Base beschwert ?

Habe ich (noch) nicht. Wird aber spätestens Ende Februar passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!