Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Mit blau.de aktuell ein 100MB-Datenpaket gebucht und schon 650 MB diesen Monat verbraten. Tarif wird nicht gedrosselt. Dafür ist das E-Plus Netz zur Zeit eine absolute Katastrophe.

Vielleicht besteht zwischen dem "nicht drosseln" und der "Katastrophe" ja ein Zusammenhang?

Wobei ich mich frage wie du 650MB verbraten hast,- bei dem katastrophalen Netz?

• Doch! Wenn alle nur noch ziehen und nicht gebremst werden braucht man sich nicht wundern wenn ist nicht voran geht.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht besteht zwischen dem "nicht drosseln" und der "Katastrophe" ja ein Zusammenhang?

Wobei ich mich frage wie du 650MB verbraten hast,- bei dem katastrophalen Netz?

Ich denke nicht! Habe in den meisten Fällen so um die 0,5 - 2 Megabit. Für eine 64kbit-Drosselung wäre das etwas zu viel? Habe soeben auch nochmals einen Test gemacht:

Höre viel Stream und eben ein paar mal Tethering genutzt. Ging ja halbwegs wenn man fest in eine Zelle eingebucht ist.

• Ich bin auch schon öfter locker über die 500 MB gekommen (Galaxy Tab), so schlecht ist das Netz hier meistens nicht, ich habe normal zwischen 1,5 und 2,0 Mbit.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Gerade kam das erste mal eine SMS von Base dass mir nur noch 20% des Datenvolumens für diesen Monat zur Verfügung stehen und dann gedrosselt wird :(

Der Schalter scheint also zum 1.1.2012 umgeschaltet worden zu sein. Auch meinen Arbeitskollegen hat es erwischt.

Der SMS- Spass mit Base geht heute weiter, gerade kam wieder die 20% Nachricht, verbraucht habe ich diesen Monat bisher gerade mal 100MB, bei gebuchtem 500MB Paket. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es wird Zeit... :top:

Gehts noch?
    Wieso freuen sich hier Leute auch noch über Drosselungen?

Man sollte sich eher mal fragen, wie es Mobilfunkanbieter in anderen Länder schaffen, mit noch viel niedrigeren Datentarifen ein funktionierendes Netz anzubieten!
    So gibts z.B. in Österreich schon ab 5 Euro Flats, die erst im Gigabyte-Bereich gedrosselt werden.

Und für den Preis bekommt man hier bei BASE gerade mal 50 MB :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Gehts noch?
    Wieso freuen sich hier Leute auch noch über Drosselungen?

Weil die Performance des Netzes sowas nicht zulässt,dass Gott und die Welt ziehen kann ohne gedrosselt zu werden.Es kann nicht sein,dass man bei blau.de beispielsweise die 100MB Flat bucht und den ganzen Monat downloaden kann ohne gedrosselt zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli

Man sollte sich eher mal fragen, wie es Mobilfunkanbieter in anderen Länder schaffen, mit noch viel niedrigeren Datentarifen ein funktionierendes Netz anzubieten!

Vielleicht liegt es daran dass in Österreich die Einwohnerdichte nichtmal halb so hoch ist wie bei uns, von daher hinkt der Vergleich bezüglich der drohenden Netzüberlastung.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Mit blau.de aktuell ein 100MB-Datenpaket gebucht und schon 650 MB diesen Monat verbraten.

Dito. :D 1 GB und immer noch konstant 2,3 MBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!