Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• alles klar... klingt doch super... :) dann werde ich nach der arbeit auch mal den 50mb internetspass holen :D und hoffen das ich auch soviel glück habe wie ihr ;)

• Vor einem Monat habe ich die Flat Optimum auf einer simyo-Karte gebucht und bis jetzt 18GB bei voller Bandbreite verbraucht. Auch hier bis jetzt keine Drosselung :D :cool: ;) .

• Ich fürchte, meine simyo hat's nun erwischt. TT-Seiten lassen sich zwar noch laden, Flash-Inhalte von anderen Seiten aber extrem langsam. Speedtest.net ging gestern noch und zeigte nur rund 0,06 MBit Download (Upload etwas höher und Ping-Zeit extrem hoch), heute lässt sich die Seite gar nicht mehr vollständig laden.
    Oder sollte das Wetter (Schneetreiben seit ein paar Tagen) Schuld sein?
    Highspeed-Limit der gebuchten Flat ist natürlich längst überschritten ;)

• Hast du denn schon mal online bei "Mein simyo" nachgesehen? Bei den Internetflats wird dort doch ein farbiger Balken angezeit. Sollte der auf rot stehen, dann weißt du, dass es nicht am Wetter liegt. :D

• yep, aber der Balken dort hat sich bei mir noch nie bewegt, steht von Anfang an auf kurz vor Anschlag, aber grün

• Liebe E-Plus Gruppe bitte die Drosselung wieder einführen!
    Das wäre mal ein Guter Start ins neue Jahr!

Wir möchten vernünftige Performance!!!

• rmol
    Bewegt hat sich der bei mir auch noch nie. Hätte bei dir ja sein können, dass der sich jetzt doch mal verfärbt. Somit ist halt nicht vollends auszuschließen, dass die lahme Geschwindigkeit bei dir nicht doch durch das "allgemein miese Datennetz von E-Plus" verursacht wurde. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Liebe E-Plus Gruppe bitte die Drosselung wieder einführen!
    Das wäre mal ein Guter Start ins neue Jahr!

Wir möchten vernünftige Performance!!!

:top: :top: :top:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich würde sagen das E-Plus drosselt!

Hier das Ergebnis mit Aldi:

und hier mit Base bei 54 MB
    Testdatum: Jan. 7, 2012 9:00:07 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Arnhem
    Download: 0,05 Mbps
    Upload: 0,34 Mbps
    Ping: 211 ms

Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/123889320.png

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!