Fahrzeugummeldung, Zulassungsbezirk bleibt gleich - neues Kennzeichen?

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    das ist bei ihm geheim - steht nicht mal im profil oder im namen....... :D

;)

Es geht in der Tat um Bremen... Habe schon ein paar Fahrzeuge mit altem Brief wiederzugelassen, da gabs natürlich auch die neuen Zulassungsbescheinigungen - zahlen musste ich dafür jedoch nichts (also für neue Bescheinigungen - für die Zulassung an sich natürlich schon ;)).

Es ist Bremen-Stadt, und wird auch wieder Bremen-Stadt werden. Wobei (wie bereits gesagt wurde) diese Unterscheidungen ja nicht mehr existieren.

Ich bin mal gespannt, werde das Kennzeichen evtl. wohl sicherheitshalber lieber mitnehmen, bevor ich nochmal die Wartezeit in der Zulassungsstelle auf mich nehmen muss.

• EDIT wg. :apaul:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    das ist bei ihm geheim - steht nicht mal im profil oder im namen....... :D

:D
    You made my day!! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Die Unterscheidung zwischen Land und Stadt gibt es so nicht mehr. Wer im gleichen Zulassungsbezirk zwischen Stadt und Land (oder umgekehrt) wechselt, muss nicht mehr Umkennzeichnen.

Gilt aber nur bei Umzug des Halters in den anderen Bezirk, NICHT bei Halterwechsel!

• Zitat

bevor ich nochmal die Wartezeit in der Zulassungsstelle auf mich nehmen muss.

Moin,

die Wartezeit kannst Du in der Zulassungsstelle doch umgehen, in dem Du Dir einen Termin geben lässt. Ich wollte eigentlich am letzten Mittwoch dort hin, aber da durfte man nur mit Termin kommen.
    Habe dann telefonisch für heute einen Termin erhalten.

Gruß

• wenn dein hänger nen oldtimer ist kann in bremen ein nummerschild ohne EU-Balken verteilt werden, kostet aber schlanke 100€ *g* (zumindest bei autos isses so )

-- G60 --

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    die Wartezeit kannst Du in der Zulassungsstelle doch umgehen, in dem Du Dir einen Termin geben lässt. Ich wollte eigentlich am letzten Mittwoch dort hin, aber da durfte man nur mit Termin kommen.
    Habe dann telefonisch für heute einen Termin erhalten.

:eek:
    Bei mir hieß es auf telefonische Nachfrage: "Nächster Termin am 4. Juli!"

Wie auch immer - nachdem ich heute früh im BürgerServiceCenter in der Pelzerstraße war, wo es hieß "Es sind noch 45 Leute vor Ihnen!", bin ich ins Stadtamt in die Stresemannstraße gefahren. Dort war ich nach gut einer Stunde dran - und konnte den Halterwechsel für schlanke 22,80€ vornehmen lassen. :cool: Das alte Nummernschild ist übrigens nach wie vor am Anhänger angebracht, es musste auch nicht vorgezeigt werden.

• Ist ja normal, dass Du das alte Kennzeichen behältst, warum sollte auch ein neues kommen ? Ist ja nur ein Halterwechsel innerhalb des Bezirks. Anders natürlich beim Wechsel in einen anderen Bezirk, z.B. aus HB wird HH, dann gibt es nur das neue Euroschild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!