Mobile Partner Speed Anzeige "3,5G" statt (wie früher) HSDPA/UMTS?

• In der neuesten Mobile Partner Version steht links unten seit neuestem die aktuelle Geschwindigkeit also z.B.

3 G O2

oder

3.5G O2

sattt wie früher

HSPA O2

oder

UMTS O2

Ist das bei Euch auch so?
    Hat das was mit einer MP Einstellung zu tun oder ist das softwaremässig so geändert worden?

Ich würde gerne wieder die Netzklasse angezeigt bekommen.

Matthias

• Meinst Du die Version V21? Wird Dir HSPA+ angezeigt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bei der V21.xxx bedeutet 3.5G noch HSDPA/HSUPA meine ich. Ich bekomme ich beim Mobile Partner V21.004 (also eine neuer als deine) ebenfalls nur noch 3G usw. angezeigt, liegt also definitiv an der Programmierung.

Ab Version 22.xx (derzeit nur als Telekom Internet Manager) gibt es wieder neue Bezeichnungen - die sind allerdings wieder eindeutig (2G, 2G+, 3G, 3G+, 4G).

• Zitat

Original geschrieben von mattad
    Gibt es die Version 21.004 irgendwo zum Download?

Glaube ich nicht, hab ich zumindest noch nirgends gesehen. Bei mir war sie halt auf dem Stick vorinstalliert...

• Die Mobile Partner Variante (Software-Version: 21.003.27.03.801) des E372 von A1 zeigt alles an! :)

GPRS
    EDGE
    UMTS
    HSDPA
    HSPA
    HSPA+
    DC-HSPA+
    LTE

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• sagt mal, im Internet gibt es doch alles und jedes Programm zum laden und die Mobile Partner Varianten gibt es nirgends?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!