Hi, mir ist gestern mein ip4 hingefallen und jetzt ist das Frontglas gesplittert. Das Handy funktioniert sonst einwandfrei. Was mach ich jetzt am besten ? Kann man das Teil bestellen und selbst tauschen oder gibt es Serviceläden die einem das machen ? Was kostet das in etwa ?
Display Schaden
-
-
-
Mein Standardtip: Bei eBay als defekt verkaufen und sich ein neues holen.
-
hab jetzt nen laden gefunden der es für 150 € repariert, is der Preis Ok oder gibts das billiger ?
-
Es stellt sich die Frage, ob das ein Autorisierter Händler ist und ob nach der Rep weiterhin Garantie besteht. Ich würde es so machen, wie belinea es geschrieben hat.
Verkauf es bei Ebay mit dem Hinweis, das es Displays günstig bei ebay gibt. Schau jetzt nicht auf ein paar Euro die du vielleicht sparen würdest. Pack ein paar Euronen drauf und kauf dir ein nagelneues, dann hast du auch wieder ein Jahr Garantie.
-
Naja was heißt autorisierter Händler, Originalteile bekommen die ja eh nicht.
Aber für die Ebaygeschichte hab ich weder Geld noch Zeit. Hat das denn hier noch keiner gemacht mit dem austauschen ? Die Frage ist halt ob das genauso funktioniert wie vorher.Naja jetzt hab ich bei Apple angerufen und man bekommt für 210 € ein komplett neues.
Wäre also auch noch im Rahmen und ich hab auf jeden Falll Originalteile. -
...ich habe das vor einiger Zeit mal in einem Laden bei Berlin machen lassen (http://www.handylounge.eu), der sich scheinbar auf iPhone-Reparaturen spezialisiert hat. Ich konnte sogar an einem Samstag vorbeikommen und beim Austausch zuschauen. Hat 109,- Euro gekostet (für ein 3GS!) und war hinterher kein Unterschied zu erkennen.
Bis denne
kalla25de
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
Naja jetzt hab ich bei Apple angerufen und man bekommt für 210 € ein komplett neues.
Wäre also auch noch im Rahmen und ich hab auf jeden Falll Originalteile.Verkaufe es wie schon gesagt bei ebay und kauf dir ein neues oder aber ich rate dir zu dieser Möglichkeit von Apple. Dort hast du für 210 € ein neues Gerät original von Apple und hast wieder Garantie.
Btw, sind das wirklich neue Geräte oder refurbished?
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Verkaufe es wie schon gesagt bei ebay und kauf dir ein neues oder aber ich rate dir zu dieser Möglichkeit von Apple. Dort hast du für 210 € ein neues Gerät original von Apple und hast wieder Garantie.Btw, sind das wirklich neue Geräte oder refurbished?
Die Geräte sind refurbished, jedoch von aussen wie neu und lt. Forum oft in einem besseren Zustand als die Neugeräte vom Provider.
-
Also der Mensch an der Hotline hat mir gesagt das es ein neues Gerät sei. Von einem bekannten der ein Jahr lang im Store gearbeitet hat weiß ich auch das zurückgegebene Geräte fast ausnahmslos weggeworfen werden. Stellt sich ja auch die Frage ob es sich für Apple lohnt die noch funktionsfähigen Teile aus dem Handy neu zu verbauen oder einfach ein neues zu schicken.
Mein Austauschgerät wird morgen eintreffen. -
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
Also der Mensch an der Hotline hat mir gesagt das es ein neues Gerät sei.Das sagen die immer. Wenn man dann genauer nachfragt, geben sie irgendwann zu, daß es "nur" refurbished Geräte aus dem Tauschgeräte-Pool sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!