Hallo zusammen,
habe meinen Vertrag bei Vodafone fristgerecht gekündigt. Termin ist am 06. Juni 2011.
Nun wurde die SIM-Karte vor einer knappen Stunde abgeschalten.
Ist das üblich, dass kurz vor dem Termin die Karte abgeschalten wird?
Danke Euch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
habe meinen Vertrag bei Vodafone fristgerecht gekündigt. Termin ist am 06. Juni 2011.
Nun wurde die SIM-Karte vor einer knappen Stunde abgeschalten.
Ist das üblich, dass kurz vor dem Termin die Karte abgeschalten wird?
Danke Euch!
Nein, eventuell netzstörung?
Die Karte wird ohnehin in Callya gewandelt und damit nicht abgeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Nein, eventuell netzstörung?
Die Karte wird ohnehin in Callya gewandelt und damit nicht abgeschaltet.
Ist das immer so?
Wann hat man den einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, dass sie den Postpaid einfach in Prepaid umwandeln?
Oder steht das in den Verträgen ausdrücklich drin?
Finde auch gerade im Kleingedruckten spontan nichts dergleichen, dass in Callya umgewandelt wird.
Die SIM Registrierung schlägt auch fehl und wenn ich diese Nummer anrufe, bekomme ich die Nachricht, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist.
Ein wenig ärgere ich mich doch
Afaik wird in CallYa nur auf Wunsch umgewandelt.
Ruf doch einfach mal die Hotline an. Aus dem Festnetz gibt es ja eine kostenlose 0800er-Nummer.
0800 172 1212
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Afaik wird in CallYa nur auf Wunsch umgewandelt.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zwei Fälle in denen VF-Verträge ganz normal gekündigt wurden und die Nummern zu anderen Anbietern portiert werden sollten. Als es bei der Anfrage des neuen Anbieters, trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung von VF, hieß der Vertrag sei nicht gekündigt habe ich die VF-Hotline angerufen und in beiden Fällen war eine Umstellung in CallYa hinterlegt. Gewünscht war diese nicht und in der Kündigungsbestätigung war auch nichts davon vermerkt. Erst als die Hotline die Umstellung rausgenommen hat konnten die Nummern portiert werden.
Auslaufende Verträge werden vollautomatisch in CallYa umgestellt, WENN sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Geschäftskunden z.B. werden nicht umgestellt, usw.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Afaik wird in CallYa nur auf Wunsch umgewandelt.
Meine Karten wurden immer in Callya umgewandelt nachdem der Vertrag beendet war.
Etwas Schriftliches gibts hierzu nicht, ist aber allgemein so üblich bei VF.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!