Frage: Media Markt Umtausch bei 1/2 Preis Aktion

• Der Gutschein muss natürlich direkt wieder eingelößt werden. Von da her ist das totaler quatsch - da ich

1. von dem Gutschein wieder einen Artikel zum vollen Preis kaufen muss
    2. beim ersten Kauf schon einen Artikel zum halben Preis bekommen habe

Also ist das nix anderes als hätte ich von vorne herein zwei unterschiedliche Artikel gekauft.

• Warum sollte denn ein Gutschein direkt wieder eingelöst werden müssen? Wäre ein direkter Ersatzkauf Pflicht bräuchte man keinen Gutschein, sondern nur eine entsprechende Kassenanweisung. Ein Gutschein hat ja einen Wert, den man innerhalb von Monaten oder Jahren für einen oder mehrere Artikel nach Belieben einlösen kann.

Auch bei zwei verschiedenen Artikeln wäre ein Umtausch des teureren gegen einen Gutschein für den Laden ein riskantes, potentiell sehr verlustträchtiges Geschäft. Zum einen kann man mit einem Gutschein ja nicht nur einen einzigen, sondern beliebig viele Artikel kaufen, meines Wissens auch bei mehreren Anlässen. Vor allem aber könnte man damit ja andere Gutscheine kaufen, die man sowieso braucht, wie zum Beispiel Itunes- oder Prepaid-Guthaben. Und schon hätte man ein Gerät zum halben Preis bekommen.

Je suis Charlie

• Verlustgeschäft?? Das hat der MM doch sowie so bei dieser Aktion gemacht - allerdings mit Sicherheit nur bei wenigen Artikeln - wovon sowie so keine da waren, z.B. Macbooks, S2 Galaxy etc.. (Preise vorher anheben etc.). Und auf`s ganze gesehen, verdient MM daran immer noch gutes Geld - ganz sicher!!

• Etwas gekauftes umtauschen, und dann auch noch der von dir genannte Grund, ist ne reine Kulanzsache des Media Marktes bei dem du diese Waren bezogen hast. Wenn die Ware schon in Benutzung waren, dann kann der Media Markt durchaus das Gerät als benutzt ansehen und ein Abzug machen da dass Gerät schon in Betrieb war und nicht mehr als Neugerät verkauft werden kann. Egal was das Gerät gekostet hat (Rabatt).

Ergo: Ob und wie es klappt kann Dir hier keiner sagen, sondern nur der Markt bei dem Du die Sachen erworben hast. ;)

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Etwas gekauftes umtauschen, und dann auch noch der von dir genannte Grund, ist ne reine Kulanzsache des Media Marktes bei dem du diese Waren bezogen hast.

Das ist ja sowieso der Fall bei allen nicht online/fern-Einkäufen. Wenn man was in einem Ladengeschäft kauft, hat man bei Nichtgefallen und dergleichen eben kein Umtauschrecht sondern ist rein auf die Kulanz des Ladens angewiesen. Ob und unter welchen Bedingungen der das dann zurücknimmt, ist rein ihm überlassen (egal ob geöffnet oder nicht). Das wird irgendwie häufig vergessen...

Sorry für OT :D

@TO: Bin gespannt, wie der Mediamarkt das machen wird, also berichte bitte mal :)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Also ganz so stimmt das nicht.

Bei MediaMarkt zB. (wie bei vielen anderen auch) ist der Umtausch vertraglich festgelegt, also gerade keine Kulanz.

Hier stand eine Signatur.

• Ich stehe da jetzt auf dem Schlauch:

Ich habe TV und Handy gekauft. TV behalte ich, da teurer, Handy bringe ich zurück, da billiger und halber Preis Artikel.
    Bekomme ich jetzt die 299 Euro wieder vom Handy oder die 600 Euro, die das Teil kostet?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ok, dann behlate ich das Teil. Ich dachte wiklich, es wäre so einfach, Geld oder Gutschein zu generieren...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!