Hallo
Noch eine Möglichkeit aber sehr aufwendig:
Sende sie Dir doch per Email zum Rechner.
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Noch eine Möglichkeit aber sehr aufwendig:
Sende sie Dir doch per Email zum Rechner.
MfG
Von den T-Mobile Synchronisationsmöglichkeiten kann ich nur abraten. Da fehlt immer irgendetwas, ob bei Myphonebook oder sonstigen Alternativen auch über T-Online. Such doch mal im AppStore nach Backup Apps, da gibt es zahlreiche, auch kostenlose und teilweise auch mit Sicherung der Fotos etc. Es gibt auch Apps, mit denen man die Kontakte ausdrucken kann, zur Sicherheit würde ich das auf jeden Fall machen (mache ich über Outlook regelmäßig und ggf. noch Sicherungsdatei auf ext. Festplatte). Ist zwar im Notfall viel Arbeit, diese wieder im iPhone einzugeben (kann man auch am PC dann machen, ist ja einfacher), aber sie sind immerhin noch vorhanden, falls beim Sichern/Synchronisieren etwas schiefgeht.
ZitatOriginal geschrieben von erbes
Falls Du nur die Kontakte sichern willst, geht das nicht über deinen Netzbetreiber?
iDrive Lite macht genau das und ist kostenlos. Ohne Netzbetreiber.
Mein Rechner ist mir vor ca. 8 Tagen abgeschmiert. Ich habe ihn neu aufgesetzt. Danach habe ich mir endlich Acronis True Image Home 2011 gekauft, damit mir das neu aufsetzen beim nächsten mal erspart bleibt, ist aber ein anderes Thema.
Ich konnte alles, bis auf die MP3 und die Foto-Ordner vom iPhone retten.
Nach dem installieren und starten von iTunes habe ich, bevor ich das iPhone angeschlossen habe, unter Store den Computer aktiviert und angemeldet.
Dann unter Bearbeiten / Einstellungen / Geräte / Automatisches synchronisieren das Häkchen entfernt.
Danach wurden alle Daten bis auf MP3 und Foto-Ordner in iTunes übertragen. Die Fotoaufnahmen wurden mit übernommen.
Alle Kontakte und Notizen standen danach im Outlook.
ZitatOriginal geschrieben von Tufnax
Muss ich mich bei T-Mobile mal schlau machen. Das wäre noch ne Idee. Danke!
Nennt sich MyPhonebook und funktioniert wunderbar =)
Es gibt auch tools um ein Backup ohne iTunes anzulegen, um so alle Daten zu sichern.
Ich kann ExcelContacts sehr empfehlen.
Zuverlässiger Export und Import von Kontaktdaten im Excel-Format.
Wie wäre es denn mal mit der Überlegung, auf MobileMe zu wechseln.
Durch die ständige Sync bleibt dir alles erhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!