PC kaputt - Kontakte aus iPhone holen

• Moin Moin,

ich habe da ein kleines Problem.
    Mir ist der Rechner komplett abgeschmiert, sodass ich ihn komplett formatieren musste.
    Nun habe ich Windows 7 installiert.
    Meine ganzen Kontaktdaten waren über iTunes und Outlook mit dem iPhone 3G synchronisiert. Davon ist auf dem PC natürlich nichts übrig.
    Meine iPhone Backups sind natürlich auch hinüber.

Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch an die Kontakte auf dem iPhone zu kommen?
    Soweit ich weiss, setzt er mir das Handy doch wieder komplett zurück, wenn ich es mit einem "neuen" iTunes synchronisiere, oder?

• Leg dir mal ein googlemail Konto zu. Dann leg es als exchangekonto auf dem iPhone ein und lass nur in Richtung google syncen.
    Aus googlemail kannst du dir dann eine csv Datei exportieren für Outlook.

• So, hab jetzt zwar alle Googlemail-Kontakte auf meinem iPhone, aber andersrum nicht :-/
    Wie bekomme ich denn jetzt die iPHone Kontakte ins Gmail?

• iPhone an rechner mit itunes verbinden, sobald die meldung auf dem iPhone erscheint "synchronisieren" den slider auf abbrechen schieben. da musste nach möglichkeit schnell sein, auch wenn die kontakte nicht das erste sind, was gesyncht wird.

jetzt in iTunes den haken bei "Kontakte" und "mit Google-Kontakten synchronisieren" setzen. auf "anwenden" klicken. jetzt wirst du gefragt ob das iPhone die kontakte auf deinen rechner kopieren darf. das ist meist eine warnmeldung von beispielsweise outlook, dass soundsoviele kontakte auf deinem rechner hinzugefügt werden. das bestätigen. danach kommt noch mal ne abfrage, ob du die kontakte von rechner und iPhone zusammen fügen möchtest, ebenfalls bestätigen.

fertig :)

und wie immer gilt: alles ohne gewähr, ich bin für nix haftbar ;)

• Mhm, und wenn ich nicht schnell genug bin, sind alle Fotos, Videos etc. vom iPhone weg?
    Weil er das doch auf 0 setzt, wenn ich es mit itunes synce, oder?

• Ich will ja die Medien auf dem iPhone behalten.

Will nur die Kontakte wieder auf dem PC haben.

Zur Not tippe ich die einfach ab, wenn ich mal Zeit hab.

• Falls Du nur die Kontakte sichern willst, geht das nicht über deinen Netzbetreiber?
    Bei O² kannst du die Syncen und anschliessend zurückspielen.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Falls Du nur die Kontakte sichern willst, geht das nicht über deinen Netzbetreiber?
    Bei O² kannst du die Syncen und anschliessend zurückspielen.

Muss ich mich bei T-Mobile mal schlau machen. Das wäre noch ne Idee. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!