einfaches Handy mit gutem Akku und Empfang

• Meine Tochter wird für ein halbes Jahr durch Australien reisen. Hierfür braucht sie ein einfaches und billiges Handy zum Telefonieren und SMS-Schreiben. Internet (Netbook), Cam (Digitalkamera), Musikplayer (iPod) braucht das Handy alles nicht zu können. Nach der Austrlaientour wird sie zu hause wieder ihr iPhone nutzen.

Es muss einen guten Akku mit langer Standbyzeit haben, der auch mal ein paar Tage ohne Steckdose auskommt. Zudem soll das Handy natürlich gute Empfangseigenschaften (sie weiß noch nicht, für welches Netz sie sich eine Karte holen wird) und eine gute Sprachqualität haben.

Nokia und SE werden von ihr bevorzugt, Samsung abgelehnt, da sie diese von der Menüführung kennt.

Da ich mich in diesem Segment überhaupt nicht auskenne, wäre ich für Tipps dankbar.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Nokia 1616 zum Beispiel?

Oder Nokia 1600. Die Low-Budget Handys von Nokia sind da Spitze.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe ein Samsung GT-E1080i. Das kann wirklich nicht viel mehr als telefonieren und SMS, aber der Akku ist super. Im Standby hält es ca. 3 Wochen durch.

Wenn das Handy ein bisschen mehr können soll, empfehle ich das Sony Ericsson Cedar. Es ist auch sehr ausdauernd, kann aber z.B. die Synchronisation mit Outlook.

• Moin!

Ganz klar das Nokia C5-00!

Super Akku, Empfang gut, Gerät günstig! ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Besser Samsung E1130B.

Das würde ich auch empfehlen, ist von der Akkulaufzeit her nicht zu toppen.

Wie sieht's denn mit den Netzen in Australien aus, GSM/UMTS? Reicht ein Dualbandgerät oder sollte es besser Quadband sein?

• Erst einmal Danke für die vielen Tipps! :top:

In Australien sind es die selben Netzfrequenzen wie hier, so dass Dualband ausreichend wäre.

Samsung kommt wie eingangs gesagt überhaupt nicht in Frage, weil meine Tochter die Menüführung beim Simsen grauenhaft findet.

Meine Tochter hat sich jetzt einige der genannten Nokias angeguckt und war von der Optik schwer geschockt "die sehen ja aus wie ein Uralthandy" (ein wichtiger Faktor für ein junges Mädchen). Ganz gut gefallen hat ihr das Nokia 2330 classic (z.Z. hier im Laden für 39,99 €) und das Nokia 2700 classic (das bei besserer Ausstattung knapp 60 € kostet). Eins der beiden wird es werden.

Kai

• Dann doch lieber das Nokia 2700 statt 2330. (Oder Nokia 2720)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!