Da Ebay immer mehr einschränkt (PayPal-Zwang) und immer höhere Gebühren verlangt, versuche ich vermehrt meine Sachen auf anderen Seiten zu verkaufen.
Ich möchte hier eure Erfahrungen zu den Alternativen sammeln.
Ich fange mal an:
Kleiderkreisel.de
Eigentlich für Kleidung gedacht, aber es gibt auch ein Forum in dem unter Anderem auch Technik angeboten werden darf. Das Publikum ist überwiegend weiblich und geschätzt zwischen 10 und 25 Jahren.
Bin dort zwei Ipod touch 8GB zu einem guten Preis losgeworden. Ein Ipod touch 32GB war dagegen sehr zäh und wurde dann schneller bei Hood verkauft.
Hood.de
Hood kopiert in etwa Ebay. Es ist manchmal etwas umständlich zu bedienen, aber insgesamt brauchbar und vorallem kostenlos. Leider nicht so stark besucht.
Bin dort den eben schon erwähnten Ipod touch 32GB losgeworden.
Aktuell versuche ich eine Nespresso Pixie zu verkaufen, aber obwohl ich unter dem Preis liege, zu dem sie reihenweise bei Ebay per Sofortkaufen weggehen, habe ich noch keine Anfrage erhalten.
Telefon-Treff
Auch hier habe ich schon etwas angeboten, aber es ist noch nie zu einem Verkauf gekommen.
Meinem Eindruck nach sind hier zwar viele Leute unterwegs, aber diese sind auch sehr auf einen guten Preis bedacht. Möchte man also etwas schnell loswerden, ist man hier sicher richtig. Möchte man aber einen hohen Preis erzielen, sollte man sich bei den Alternativen umsehen.
Ich bin gespannt auf eure Tipps
Andy