Hallo,
gibt es eigentlich eine Zeitschrift, die sich nur mit MS Frontpage beschäftigt.
Ich weiss, dass für Word bzw. Office solche Zeitschriften gibt.
Besten Dank
Primetimes Bruder
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es eigentlich eine Zeitschrift, die sich nur mit MS Frontpage beschäftigt.
Ich weiss, dass für Word bzw. Office solche Zeitschriften gibt.
Besten Dank
Primetimes Bruder
Computerbild
Nein im ernst:
Vergiss Frontpage einfach und lern was vernünftiges
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Vergiss Frontpage einfach und lern was vernünftiges
Auch wenn es sich von oben herab anhören mag, ist wohl nicht so gemeint (Smiley!). Denn es ist halt so: Frontpage kann recht wenig, eine Zeitschrift wäre imho etwas peinlich.
Vorschlag: Versuche es mit Dreamweaver. Einfache Seiten bekommt man auch hier relativ schnell hin, zur Weiterentwicklung gibt es genügend Möglichkeiten.
Gruß, Ralf
dreamweaver
dreamweaver, schön und gut, aber mich als Anfänger irritieren alleine schon diese drei oder vier Fenster, die sich beim Starten gleichzeitig öffnen.
Ich denke, für einen Neuling ist Frontpage eine gar nicht so schlechte Alternative.
Re: dreamweaver
ZitatOriginal geschrieben von primetimesbruder
dreamweaver, schön und gut, aber mich als Anfänger irritieren alleine schon diese drei oder vier Fenster, die sich beim Starten gleichzeitig öffnen.
Ich denke, für einen Neuling ist Frontpage eine gar nicht so schlechte Alternative.
Bei Dreamweaver könntest du zu Anfang unter Menü Fenster alle Fenster wegklicken bis auf "Eigenschaften". Wenn du unter Menü Ansicht "Code und Entwurf" wählst, kannst du gerade als Anfänger den Zusammenhang zwischen deinem Getippse und HTML sehen.
Du hast schon recht, dass Frontpage keine sooo schlechte Alternative ist. Das Problem ist aber meiner Meinung nach, dass MS hier eine Office-Oberfläche und Bedienerführung unterstellt, die Word- und Excel-Benutzern natürlich sehr gefällt. Ist auch in Ordnung so, man beraubt sich allerdings vieler Möglichkeiten anderer Programme und versteht evtl. einige Zusammenhänge nicht. MS ist in dieser Hinsicht nun mal nicht führend in der Welt.
Etwas zu pauschal gesagt: Wozu eine Zeitschrift für Problemlösungen bei Frontpage, die andere Programme gar nicht haben
Gruß, Ralf
Re: dreamweaver
ZitatOriginal geschrieben von primetimesbruder
Hast damit nicht mal so unrecht, aber vergiss´ ganz schnell die "Web-Bots" ... die funktionieren nämlich nur selten und dann eigentlich nur auf Windows-Servern.
Wenn es um das reine Design geht, dann kannst du mit FP schnelle Erfolge erzielen. Der erzeugte Code ist allerdings grausam - wie bei fast allen WYSIWYG-Editoren - aber man kann ihn als Grundgerüst nehmen.
Wenn es dir also nicht auf Codeeffizienz und "hand made" ankommt, dann nimm FP, oder fang mit dem kostenlosen FP Express an, welches bei jeder InternetExplorer Installation dabei, bzw. installierbar ist.
Eine Zeitschrift für FP kenne ich allerdings auch nicht.
Es gibt eine Zeitschirft, die heisst "Homepage", ist für Anfänger sicherlich nicht verkehrt. Dort wird häufig mit dem MS Editor Frontpage in den Beispielen gearbeitet.
Für Anfänger ist FP oder FP Express sicherlich ein nützliches Programm.
Ich selbst verwende ganz gerne FP für die Dinge, die halt so anfallen. Tabellen gehen echt gut damit. Ansonsten für die gehobenen und fortgeschrittenen Ansprüche empfehle ich Allair Homesite.
ZitatOriginal geschrieben von derneuewilde
Für Anfänger ist FP oder FP Express sicherlich ein nützliches Programm.
Ich selbst verwende ganz gerne FP für die Dinge, die halt so anfallen. Tabellen gehen echt gut damit.
Ok, was du sagst. Aber gerade mit Tabellen hatte ich mit Frontpage (Version vor ca. 2 Jahren) immer wieder Probleme, da sich manche Einstellungen immer wieder verselbstständigt hatten und Tabellen nicht immer so aussahen wie sie sollten.
Gruß, Ralf
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Ok, was du sagst. Aber gerade mit Tabellen hatte ich mit Frontpage (Version vor ca. 2 Jahren) immer wieder Probleme, da sich manche Einstellungen immer wieder verselbstständigt hatten und Tabellen nicht immer so aussahen wie sie sollten.
Das kann ich jetzt mal nicht Behaupten. Bin damit echt zufrieden. Frontpage 2000 verwende ich hauptsächlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!