Nach einer Diskussion/Anfrage aus dem Bekanntenkreis (dort sind's die pubertierenden Kinder die bei Autofahrten nicht auf den Internetzugriff per Apple iPod und Nintendo DSi verzichten wollen :cool: welche Praxiserfahrungen und -tipps haben TT'ler diesbezüglich?
Welche Geräte eignen sich (12 V Zigarettenanzünderstromanschluß bevorzugt)?
Klappts mit der Datenrate auch bei Autobahngeschwindigkeiten (also KEIN ICE-"Surf-Feeling"), auch für Youtube-Videostreams?
Wechsel der SIM-Karte bei Grenzübertritt im Ausland: sind (für Endverbraucher: komplizierte) Einstellungen am AP vorzunehmen oder funktioniert die Selbst-Konfiguration (APN, etc.), auch bei PrePaid-Karten?
Was ist die "User Experience" - empfehlenswert oder doch eher technisches Spielzeug das für Unmut bei den jugendlichen Nutzern sorgt ("Papa, das Internet geht schon wieder nicht richtig!")?
BTW: Auch Infos von gewerblichen Nutzern sind gerne gesehen, also Taxifahrer die WLAN-AP ihren (ausländischen) Kunden z.B. auf der Fahrt vom Flughaften zum Hotel anbieten oder Busfahrer mit Reisegruppen & 'always on', etc.
Merci,
hjrauscher