Urlaub 2011 - wohin nur.....

  • Danke erstmal für die Tipps. Uns zieht es eher in die Südlichen Gefilde :)
    Mal sehen wo wir am Ende landen :) Haben jetzt mehrere Reisebüros mit unseren Vorstellungen behegt. AI muss sein, selber irgendwas im Urlaub kochen - neee ;)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei einem Budget von 2.500 € für 4 Personen in der Tat ein absolut sinnvoller Tip... :rolleyes:
    Ansonsten ist Australien auch super schön, hilft dem TE an dieser Stelle aber mal so gar nicht weiter. Also bitte auch immer die Rahmenbedingungen lesen bevor mal Tips postet.


    sorry, habe das budget total überlesen - evtl. mit einer bahncard zu schaffen? ;)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Also wenns nach Tunesien gehen soll, würde ich euch wärmstens ans Herz legen, mal aufs Festland in den Süden einen Ausflug zu machen, bspw. nach Tozeur ("Tor zur Wüste"). Dort gibt es regelmäßige Touren z.B. in die Sahara, eine unheimlich faszinierende Landschaft, die ganz anders als im Norden aussieht (natürlich viel trockener). Die Menschen sind dort auch viel freundlicher, weil sie noch nicht so stark touristisch genervt sind wie in den Touristenfängern Djerba oder Gammarth.


    Es lohnt sich auf jeden Fall! Nehmt euch am besten 2-3 Tage Zeit (die Hotels sind in dem Gebiet auch wirklich günstig).


    Grüße

  • wir haben zwar mittlerweile schon 2012, dennoch hänge ich es einfach mal hier ran da ich nicht extra einen neuen thread aufmachen wollte...


    es sind auch einfach nur mal lose überlegungen fürs jahr ;)


    ziel sollte mallorca sein, wäre ein pärchenurlaub, alter ist um die 20, schöner strand sollte vorhanden sein, nicht zu viel partyumgebung und discos aber auch kein ort an dem nur alte leute und familien sind...eben so die mischung aus allem, wo auch nette kneipen, bars etc mit jungen leuten zugegen sind...


    reisezeitraum wäre juli/august...klar, die ferienzeit spielt da mit rein, das sollte preislich dennoch bei 9-12 tagen kein problem sein, mindestens 3* und HP sollten es sein...
    1-2x soll auch die reise nach palma angetreten werden zum shoppen ;)


    was sind eure tipps oder empfehlungen für bestimmte orte ? mir schwebt (mal wieder) cala millor oder alcudia/can picafort vor :)


    was meint ihr ?

  • Cala Millor, da waren wir voriges Jahr. Schöne Ecke, es gibt da ne ziemlich lange Fußgängerzone wo abends viel los ist. Strände waren sehr gut, sehr sauber. Kann ich nur Empfehlen. Alternativ Sa Coma, da waren wir vor paar Jahren auch mal.Auch schöner Strand.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85


    mir schwebt (mal wieder) cala millor oder alcudia/can picafort vor :)


    was meint ihr ?


    In Can Picafort ist das Publikum meist etwas älter ;) Cala Millor war ein guter Schnitt, ebenso Alcudia.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • also sollte ich für das angesprochene anforderungsprofil mal genauer hinschauen bei cala millor und alcudia ? :)


    man muss dem partner schon gerecht werden ;) mir hat cala millor früher auch sehr gut gefallen, war nur ne weile nicht dort und weiß nicht wie die mischung da nun so ist...


    die partnerin will halt nicht nur alte leute und familien sondern auch nen paar junge leute mit dabei und die möglichkeit schön irgendwo was trinken zu gehen...


    ich habe orte wie cala ratjade und playa de palma etc ausgeschlossen weil mir da einfach zu viel los ist mit jungen partyvolk...


    ausflüge in abgelegene buchten sollten auch möglich sein :)

  • Ich war 2009 das letzte mal in Cala Millor (auch im Sommer), da waren auch einige junge Leute. An der Strandpromenade kann man gut Essen und Trinken gehen, Discotheken gibt es aber keine spannenden. (Lollipop & Karussel, beide haben die besten Tage deutlich hinter sich)
    Allerdings musst du auch bedenken, dass es von Cala Millor recht weit nach Palma ist - "mal eben" rüberfahren kann schonmal etwas dauern ;)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • der weg wäre ok, ist man eben ca. um ne std unterwegs im bus, mit nem auto gehts natürlich zumindest etwas flotter...


    disco ansich ist nicht so wichtig, hauptsache nette bars und kneipen wo auch junges volk unterwegs ist...


    mir gehts halt hauptsächlich um den insgesamt perfekten ort für einen solch geplanten urlaub :)

  • Ich kann dir Cala d´Or sehr empfehlen. Eine wunderbare Bucht mit eher wenigen Touristen. Abends bietet sich der schöne Hafen zum gemeinsamen Essen oder Trinken sehr gut an. Alles sehr gemütlich, ruhig (also keine Partyzone) und anständig.


    Ich weiß nicht, wie hoch das Budget ist, wäre ein Mietwagen evtl. drin?
    Mallorca hat wunderschöne Orte, die man sonst nie sehen würde. Mit einem Auto ist das wesentlich bequemer. Habe das selbst mit meiner Freundin gemacht, waren damals beide 22 Jahre alt. Ich feiere wirklich gerne, aber mit der Freundin am Ballermann? Absolut unmöglich! Deswegen ließen wir es etwas ruhiger angehen und verbrachten 12 tolle Tage. Hat mein Bild über Mallorca auch maßgebend positiv geprägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!