Ägypten ist für Kinder nicht so schön, mangels Sandstrand.
Urlaub 2011 - wohin nur.....
-
-
-
Timmendorfer Strand? Alicante? Kroatien? Türkei?
Da lässt sich weit ausholen, wir kennen deinen Standard ja nicht...
-
Kann Jochen zustimmen - habe dort mal gearbeitet. Die Insel hat viel mehr zu bieten,
als die Medien zeigen. Man kann sich viel anschauen auch als Aktivurlaub ideal. Wenn
Mama & Papa mal etwas Ruhe haben wollen, kann ich z.B. den Robinson Club Cala Serena
empfehlen.Der ist sehr schön angelegt und es gibt einen Kids Club für die beiden Kids.
-
Mein Geheimtipp:
Deutsche Nord- oder Ostseeküste. In der Preisklasse ein wunderschöner Urlaub auf Sylt und das eigene Auto kann man sogar mitnehmen. Für die Kinder Strand ohne Ende...
Tauchen ist dann eher.... :flop: denke ich, aber da kenne ich mich nicht aus....
-
Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Inselfan (eben oft zu schnell erkundet).
Kreta hat mich letztes Jahr allerdings begeistert - eine Insel, die ich wohl in nicht allzuferner Zukunft nochmal bereisen werde. Tauchen ist da meines Wissens allerdings auch nicht sooo der Hit - Fische sind eben rar geworden...Auch Kroatien wurde ja schon genannt. Mit seinen Nationalparks etc. auf jeden Fall eine Reise wert.
-
Schon mal an Bulgarien gedacht? Günstig (gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist). Recht viel Angebote für Kinder, Tauchen im Schwarzen Meer dafür vermutlich nicht wirklich spannend. Bei Bedarf Ausflüge ins Landesinnere möglich.
In der Hauptsaison aber zumindest am Sonnenstrand mit Kindern darauf achten, dass das Hotel nicht mitten in der Partyzone liegt, da es sonst nachts recht laut werden kann. -
ich empfehle ganz klar: Chile - ein wundervolles land mit netten menschen und sagenhaften landschaften. auch wird man als deutscher sehr freundlich aufgenommen.
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ich empfehle ganz klar: Chile - ein wundervolles land mit netten menschen und sagenhaften landschaften. auch wird man als deutscher sehr freundlich aufgenommen.Bei einem Budget von 2.500 € für 4 Personen in der Tat ein absolut sinnvoller Tip...
Ansonsten ist Australien auch super schön, hilft dem TE an dieser Stelle aber mal so gar nicht weiter. Also bitte auch immer die Rahmenbedingungen lesen bevor mal Tips postet. -
Re: Urlaub 2011 - wohin nur.....
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Nur haben wir keine Ahnung wohin. [...] Wir haben 2 Kinder, 3 und 7.Wie gut kenne ich das: zwei Kinder (unsere um ca. 5 Jahre älter), "ein bisschen" Geld und ...
Seit 5 Jahren steuern wir unsere Wege so, dass wir mindestens eine Woche in Lido di Jesole verbringen. Super-Sandstrand, das Meer etwa 50 cm tief, abends ab 20:00 Uhr die längste Spazierstrasse Europas mit allen was die Kinder (bzw Eltern) brauchen. Ausflugsziehle, die Kinder in dem Alter noch ertragen könne findet man auch (Venedig Verona). Am ersten Samstag im September - "Die Airshow".
Die ersten 2 Jahre machten wir "Jesolo pur", dann Seit 3 Jahren teilen wir den Urlaub in zwei Wochen: die erste irgendwo in Süden damit die Kinder was lernen und sehen (Toscana/Pisa/Florenz, Rom), die zweite in Lido die Jesolo (d.h. wir ziehen mit dem Auto in der Mitte des Urlaubs um).
Oder Österreich Saalbach/Hinterglemm? Schöne, lustige Kinderwanderwege und andere Attrktionen. Und die zweite Woche in Lido di Jesolo2500€ würden sehr gut dazu passen...
Grüße
marhoGardasee fanden wir übrigens zu langweilig.
-
Ein Kollege fährt (fliegt) übernächste Woche mit Freundin nach Kroatien.
Werde ihn am Montag mal fragen wo genau da hin und was er berappen muss.Gruß Hope0815
Bin selber mal gespannt, was er so berichten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!