Urlaub 2011 - wohin nur.....

• So Budget steht für den Urlaub.... Nur haben wir keine Ahnung wohin. Preislich gut würde Djerba passen, paar gute Angebote haben wir auch in Hurghada gefunden. Ist nur die Frage ob sich das für uns "lohnt", wir wollen nicht nur am Strand liegen sondern auch mal was ansehen bzw unternehmen. Wir haben 2 Kinder, 3 und 7. Auf Djerba solls ja sehr warm sein um die Zeit (die ersten 2 Augustwochen stehen zur Verfügung). Allerdings soll wohl auch das Angebot dort ziemlich eingeschränkt sein. Ich las was von "Insel an einem halben Tag besichtigt :)) Hurghada ist wohl das Taucherparadies schlechthin, für mich gut, für den Rest meiner Family nicht wirklich. Zu den Pyramiden ists auch zu weit weg...
    Teneriffa scheidet preislich aus (da waren wir zwar voriges Jahr und würden auch wieder hinwollen, wird aber wohl zu teuer). Gran Canaria hat paar gute Angebote, die an der Schmerzgrenze liegen. Auf Mallorca gibts auch 1-2 gute Sachen...

Ectl hat ja jemand nen Tipp für unentschlossene? Irgendwie weiß ich nicht so recht. Ich hab momentan ca 15 IE-Fenster auf mit allerlei angeboten, so richtig der Knüller wie bei den Letzen 2 Urlauben ist da aber nicht dabei :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wie wär's mit Balkonien, soll ja auch immer eine Reise wert sein... :p

GD&RVF :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich würde auf Mallorca Urlaub machen. Die Insel hat unendlich viel Abwechslung zu bieten, ist nicht zu klein, für Kinder gibt es auch einiges, auch mal Shopping/Bummeln in Palma für die Mama, tolle Strände, nicht zu weit weg (ab FRA knapp 2h Flug), auch ruhige Ecken. Für 2500 Euro ist da sicher einiges drin. Mietauto unbedingt empfohlen, gibt es aber günstig.

Allerdings ist Urlaub wirklich etwas sehr individuelles, da kann man eigentlich keine objektiven Empfehlungen geben. Jeder mag eine andere Art Urlaub und ob es einem an einem Ort gefällt, ist immer subjektiv.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auf Mallorca waren wir vor 3 Jahren schonmal, wirklich schöne Insel, allerdings finde mit unserer Preisvorgabe da wirklich entweder nur Abstiegen oder Hotels in El Arenal, da wollen wir nicht wirklich hin :)
    Das blöde dieses Jahr bei uns ist daß unser urlaub genau in die 2 Wochen fällt wo alles hochpreis hat. 2 Wochen eher oder später ists schon wieder günstiger...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• tuniesien und ägypten würd ich nicht unbedingt hin wollen, auch wenn sich die lage aktuell beruhigt hat.
    mallorca ist doch schön oder auch kreta z.b....
    auf mallorca kann man sich auch ne schöne finca oder ferienwohnung mieten und dann selbst versorgen...

• Für 2500 ist da schon einiges drinnen. Da könnte ich davon träumen ...grins.

Die beliebten Strandorte würde ich eh nie besuchen wollen, auch nicht Mallorca, Djerba und wie die Orte alle heißen. Lieber zB in einer Stadt oder Stadtnähe. Aber das ist jedermanns Sache, was er liebt oder nicht.

Ich könnte jetzt sagen "Madrid" oder ähnliches, aber ich denke mal, es kommt eh auf die eigene Prioritäten an.

Für mich zählt: lieber 3 Tage in einer super Hütte wohnen und die Stadt genießen statt 7 Tage in einem Kaff zu wohnen und sich zig mal alles nochmals anzuschauen und sich jeden Tag über die miesen Zustände im Hotel zu beschweren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Meine Empfehlung: Teneriffa Nord (nicht Süd), z. B.
    Puerto de la Cruz (Loro-Park ist was für Kiddies) oder
    Santa Cruz de Tenerife (dort im Norden oder aber etwas ausserhalb).
    Im Norden klappt das auch mit dem Preis, in der Süd-Bratröhre natürlich nicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!