Nokia C7 Navigation -> Maps auf Speicherkarte übertragen um Roamingkosten zu sparen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    in einigen Tagen werde ich nach Australien fliegen.


    Um Roamingkosten zu sparen habe ich versucht, die Nokia Australienkarte im externen Speicher des Nokia C7 (Micro SD-Karte) abzuspeichern. Ich hoffte ich könnte so die Landkarten offline benutzen.


    Hierzu habe ich es mit dem Nokia Map Loader versucht, leider erkennt das Programm "Nokia Map Loader" das C7 nicht.


    Gibt es einen anderen Weg?


    Ich gehe davon aus, dass es mit dem Nokia "OVI" nicht geht sonst bräuchte man ja den "Nokia Map Loader" nicht. Oder gehe ich da von einer falschen Annahme aus?



    Danke im Voraus, für Eure Hilfe.


    Moglies

  • ab der maps version 3.06 lassen sich die karten auch direkt über das update menu auf die speicherkarte herunterladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_HNX
    ab der maps version 3.06 lassen sich die karten auch direkt über das update menu auf die speicherkarte herunterladen.


    ... wenn du über einen WLAN-Zugang im Netz bist.

  • Hilft dies?


    Zur Wahl stehen:
    a) Ovi Suite am Computer
    b) Map Loader am Computer
    c) Map Loader im Nokia über WLAN, seit Maps Version 3.06
    d) manuell über die ZIP-Datei
    a) und b) wahlweise direkt über USB oder über Speicherkarten-Adapter. Für Letzteres musst Du die Landkarten-Anwendung auf dem Nokia so einstellen, dass die Speicherkarte genutzt wird, die Anwendung beenden, neu starten und Dir die (noch leere) Landkarte anzeigen lassen. Danach kann die Speicherkarte in einen Adapter am Computer auch mit dem Map Loader genutzt werden. Hilft das alles nichts: Order cities und Datei qf löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!