callmobil, Angebot richtig verstanden?

  • Hallo,
    mir geht es um folgendes Angebot:
    http://cgi.ebay.de/callmobile-…in_77&hash=item3f0a4d2277


    Nach 2 Monaten kann ich also kündigen.
    Wenn ich nun beispielsweise nach 2 Monaten und 2 Wochen kündige, kommt folgende Klausel also nicht zum Einsatz, oder?


    Zitat

    Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.


    Nach 3 Monaten spätestens wäre ich den Postpaid-"Vertrag" also wieder ohne anfallende Kosten los, ist das so richtig?

  • ... das wäre zunächst einmal logisch, denn gemäß Ziffer 11.1 AGB könntest Du jederzeit kündigen, wobei die Deaktivierung „in der Regel innerhalb einer Bearbeitungszeit von einer Woche“ ausgeführt werde ... Pech, wenn Deine Kündigung dann gerade die Ausnahme von „der Regel“ wäre. ;)
    Und Achtung: Du darfst keine Option gebucht haben, denn Optionen sind gem. Ziffer 11.3 AGB nur zum Monatsende kündbar (da wären dann nach zwei Monaten + zwei Wochen doch die drei Monate voll!).


    Hinzu kommt, daß es sich bei callmobile um eine Marke aus Büdelsdorf handelt: ich würde mit keinem Unternehmen der Freenet-Gruppe (nebenbei gesagt auch mit keinem Unternehmen der Drillisch Gruppe) einen Vertrag abschließen, bei dem ich auf einen exakten Kündigungstermin angewiesen bin (eigene (leidvolle) Erfahrungen). :(


    BTW: warum muß es dieses callmobile-Angebot sein? Nur wegen der 10 EUR Extraguthaben + 16 EUR Amazon-Gutschein? Selbst ein Plus von 26 EUR wären mir nicht genug, um mich mit den Freenet-Jungs auf so ein Zeitpunkt-Spielchen einzulassen ... aber entscheide selbst, wie stark Du Dein Nervenkostüm beanspruchen magst. ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Selbst wenn es nicht rechtzeitig gekündigt wird, würde das doch nur bedeuten, dass für die 3 Monate jeweils eine Gebühr von 1 € erhoben wird, die dann vom Guthaben abgezogen wird.
    Was mir auch herzlich egal wäre. ;)
    Oder nicht?

  • Ja es ist so. Funktioniert auch problemlos. Kündigung einfach über das Portal und ohne Kosten. Bis jetzt gab es auch keine Probleme.


    Nur aufpassen, dass die KArte auch 10€ ins Minus kann. Das sollte man bedenken, wenn man das Freiguthaben verprät.

  • Die Karte kann nicht nur bis 10 € ins Minus, sondern teilweise je nach Nutzung auch bis zu 1000 € und mehr, die der Kartennutzer dann natürlich ausgleichen muss.


    Für Leute, die ne Kostenkontrolle wollen oder brauchen daher nicht wirklich zu empfehlen.

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