O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?

• Zitat

Original geschrieben von tonvati
    Ich habe nun seit Anfang Mai den aktuellen Aktion M -Tarif der Telekom:

AppleStore und WhatsApp funktionieren damit hervorragend, auch das Facebook-App hat keinerlei Einschränkungen!

Das hört sich ja super an und würde mich freuen:). Meine Freundin hat den Tarif bestellt und nun Angst, dass das nicht alles richtig funktioniert...

In manchen Foren liest man nämlich von anderen Erfahrungen, gerade was Großstädte angeht. Wo nutzt du dein Handy, in welcher Gegend?

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Also ich würde D1 nehmen! Schon alleine weil du mit o2 bei starken Regen, Gewitter, Schnee nicht telefonieren kannst! ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So sehr Quatsch, wie du vielleicht denkst, ist es allerdings dann doch nicht. In vielen Gegenden sind die O2-Basisstationen per Richtfunk angebunden und der kann bei starkem Regen, Schneefall oder Gewitter nun auch schon mal ausfallen, wie oft genug in der Vergangenheit bereits passiert.

Zum Glück ist o2 der einzige NB, der per RiFu anbindet. VF kann das ja nicht passieren!!1! Solche Aussagen sind pauschal und Quatsch.

Zum Thema:
    Pro und Contra sind ja schon aufgezählt worden. Ich würde als Pro noch einbringen, dass du bei o2 das Datenpaket auch im Stick nutzen kannst. Bisher ist nicht bekannt, das o2 irgendwas unternommen hat, das zu unterbinden bzw. jemand am Ende eine dicke Rechnung bekommen hat!

• Zitat

Original geschrieben von osiris3
    Das hört sich ja super an und würde mich freuen:). Meine Freundin hat den Tarif bestellt und nun Angst, dass das nicht alles richtig funktioniert...

In manchen Foren liest man nämlich von anderen Erfahrungen, gerade was Großstädte angeht. Wo nutzt du dein Handy, in welcher Gegend?

Also bisher in der Gegend Sauerland, Hagen und Düsseldorf!

Bin noch nciht soviel rumgekommen in dem Monat! ;)

• Hallo!

Mit was für konkreten Einschränkungen bis auf die Geschwindigkeit habe ich bei der handysurflat zu rechnen?

Offiziell ist Instant Messaging ausgeschlossen, obgleich es bei vielen funktionieren soll. Ich würde gern über mein HTC Desire HD weiter den IM plus Messenger nutzen. Würde diese Nutzung falls ausgeschlossen, technisch einfach unterbunden sein, oder müsste ich diesen Traffic extra zahlen?

Zum Thema nachträgliche Rufnummernportierung bei T-Mobile. Angeblich nur für Iphone und Windows Phoen Interessenten im Angebot. Ein T-Mobile Mitarbeiter will dies über zwei Verträge (zusätzlich Call XS, der mir nicht berechnet werden würde) realisieren. was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!