O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?

• Das glaube ich dir auch.
    Meine Aussage bezieht sich auch auf eigene Erfahrungen. :)

• Re: O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?

Zitat

Original geschrieben von Schwede88
    Gibt es hier auch ein qualitätsunterschied beim internet?.

Nach meiner Erfahrung leider ja.... Ich bin im Novemer von der Telekom zu o2 gewechselt. Obwohl ich eigentlich immer genug Netz zum Telefonieren habe, ist die Internetnutzung für mich leider erheblich schlecht geworden... und schlechter heisst hier deutlich langsamer (und ich rede hier von der Region Berlin und Umgebung, also nicht irgendwo auf dem Land, wo die Versorung allgemein vielleicht einfach schlecht ist). Das ganze nerft mich derart, dass ich letzte Woche meinen (zum Glück) laufzeitlosen Vertrag bei o2 wieder gekündigt habe und nun wieder Richtung D-Netz gehe...

Aus meiner Erfahung: o2-Netz zum Telefonieren = ok; für Internet mir zu langsam. Sicher mag das an anderen Orten eventuell anders sein, aber das kann ich nicht beurteilen. Daher würde ich aus meiner Erfahrung den 5er mehr zahlen...

Gruß

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So sehr Quatsch, wie du vielleicht denkst, ist es allerdings dann doch nicht. In vielen Gegenden sind die O2-Basisstationen per Richtfunk angebunden und der kann bei starkem Regen, Schneefall oder Gewitter nun auch schon mal ausfallen, wie oft genug in der Vergangenheit bereits passiert.

Stimmt. Außerdem habe ich hier und viele andere (o2-Facebook) bei Regen kein HSDPA-Netz mehr. EDGE bleibt allerdings verfügbar. Nach dem Regen dauert es trotzdem noch, bis HSDPA wieder läuft.

• Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen und kein Netzbattle ausarten zu lassen:

Was für viele "junge Leute" sicherlich sehr wichtig ist sind Dinge wie Instant Messaging und App-Nutzung.

Weiss denn jemand, ob mit dem Tarif der Telekom App ála Facebook oder bspw. Whatsapp möglich sind? Hat schon wer eigene Erfahrungen gemacht?
    Könnte man bei dem Aktionstarif der Telekom ansonsten auch eine Erweiterung der Handyflat durchführen gegen evtl. Aufpreis?

Grüßle

• Whatsapp wird im Telekom Vertrag nicht funktionieren und Facebook nur über die Weboberfläche.
    Einfach Fußnoten lesen und schon ist man informiert was funktioniert :)

• Zitat

Original geschrieben von osiris3
    Könnte man bei dem Aktionstarif der Telekom ansonsten auch eine Erweiterung der Handyflat durchführen gegen evtl. Aufpreis?

Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Whatsapp wird im Telekom Vertrag nicht funktionieren und Facebook nur über die Weboberfläche.
    Einfach Fußnoten lesen und schon ist man informiert was funktioniert :)

Fußnoten hin oder her. Du wirst doch selbst wissen, dass das, was angekündigt wird oder Vertragsbestandteil ist, nicht zwingend zutreffen muss...
    o2 wollte Tethering mit dem Iphone doch auch nicht zulassen und es geht trotzdem...

Daher hätte ich gerne einfach Erfahrungen von Nutzern, die den Tarif tatsächlich nutzen.

Trotzdem danke für deine Antwort:).

• Ist dann aber schon ein recht kastrierter Internetzugang, wenn wohl nichtmal der AppleStore oder GoogleMarket funktionieren :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sorry, aber ich finde nirgends einen Hinweis das Facebook, Whatsapp, AppStore etc nicht gehen sollen.. War gerade auf der Webseite von T-Mobile..

• Ich habe nun seit Anfang Mai den aktuellen Aktion M -Tarif der Telekom:

AppleStore und WhatsApp funktionieren damit hervorragend, auch das Facebook-App hat keinerlei Einschränkungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!