Telekom: Travel & Surf ab 01.07.2011

• Hallo München: was ist die Antwort auf die Telekom? Lasst euch bitte was einfallen. Am besten noch vor der Saison 2011.

Ich finde diese ganze Aufgebuche aber auch schwierig.

Wie wären den AIRBAG-Stufen, die man quasi per SMS-bestätigen muss.

Standart: 2€ für einen Tag für 10 MB

Wer mehr will sagt ja und hat für 5 Euro dann 50MB.

Wer immer noch mehr will macht einen Sprung auf ne Wochenflat für 20€ mit 200 MB ...

und dann zum Schluß landet man im Euroairbag bei 59€ pro Monat.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zum Teil recht frech aus meiner Sicht. Keine Umbuchung vor Ort möglich, keine Nutzungskontrolle Data Roaming?! Werde ich wenigstens benachrichtig, wenn die 10MB oder 50MB aufgebraucht sind? Wenn nicht aus meiner Sicht eine nur schwer kalkulierbare Kostenfalle.

Und wo ist die Flat Rate?! Das ist eigentlich das was ich gesucht habe und für den Skiurlaub in der nächsten Woche buchen wollte? :mad:

Grundsätzlich der richtige Weg aber so derzeit noch nicht ganz optimal aus meiner Sicht.

• Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    Zum Teil recht frech aus meiner Sicht. Keine Umbuchung vor Ort möglich, keine Nutzungskontrolle Data Roaming?! Werde ich wenigstens benachrichtig, wenn die 10MB oder 50MB aufgebraucht sind? Wenn nicht aus meiner Sicht eine nur schwer kalkulierbare Kostenfalle.

Nö, Du wirst vorerst nicht gewarnt und die EU-Grenze von 59,95 Euro musst Du beim Buchen explizit abschalten. Du gibst Dich also zum Abschuss frei...

Die 5 Euro-Option bietet wenigstens eine Obergrenze von 15 Euro. Die 2 Euro Option hat keinerlei Limit, Du zahlst für jedes MByte das Du drüber kommst.

Habe es so verstanden, dass zum Juli da etwas nachgebessert wird.

• nicht gerade toll und ich bin mir auch nicht sicher ob man auf diesem Weg die EU Richtlinie umgehen "darf"... ohne eine wirkliche Flat für mich nicht gerade attraktiv. Im Prinzip müsste man also die 5 EUR Option nehmen, wobei dann bei einer Woche im Ausland auch schon 35 EUR auflaufen + ggf. Mehrkosten... :mad:

Ich will die Wochenflat haben :cool:

• und die BB Option abbestellen?? :eek: was soll das denn?

Wenn ich jetzt meinen BB damit nutzen will, wie soll das dann gehen?

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Wenn ich jetzt meinen BB damit nutzen will, wie soll das dann gehen?

Gar nicht mehr. Vielleicht betrifft es nicht alle BB-Optionen?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    - Die kostenlose BlackBerry Push-Option der Complete-Tarife muss abbestellt werden.

Hört sich ja prima an für die Leute, die einen BB nutzen. Gerade die wollen doch sowas haben. :mad:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    Zum Teil recht frech aus meiner Sicht. Keine Umbuchung vor Ort möglich, keine Nutzungskontrolle Data Roaming?! Werde ich wenigstens benachrichtig, wenn die 10MB oder 50MB aufgebraucht sind? Wenn nicht aus meiner Sicht eine nur schwer kalkulierbare Kostenfalle. ....

Moin,
    laut PM soll der Kunde nach Überschreiten der Landesgrenze eine SMS erhalten und durch deren Beantwortung die Option aktivieren. Alternativ soll der Kunde bei der ersten Einwahl in das mobile Internet im Ausland auf eine spezielle Landingpage geleitet werden, auf der er ebenfalls die Optionen buchen kann.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen interessierten User, der in Grenznähe wohnt und die Gelegenheit hat, das mal zu testen.
    Wenn das ganze nur per "Vorbuchen" über die Website funktioniert, ist die Option für meine Zwecke jedenfalls ziemlich nutzlos.

Edit: Habe gerade noch bei teltarif gelesen, dass diese Funktionen erst ab 1.7.11 zur Verfügung stehen werden. Schade, da kommt die Option für den anstehenden DK-Urlaub leider zu spät.

• Und Prepaid muss noch (mindestens) bis zum Sommer warten? Das wäre dann ja der Ultrahammer, gibt es doch Prepaidkarten (fast) für lau. Mit 2 Änderung in "Mein T-Mobile" hat man auch fix 16 EUR Guthaben auf der Xtra... *Träum*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!