Telekom: Travel & Surf ab 01.07.2011

  • Die Fußnote hilft weiter:


    "(...) Bei Wegfall von Travel & Surf gelten für Datenroaming die Smart Traveller bzw. T-Mobile Weltweit Konditionen."


    Somit müssen die Day- bzw. WeekPasses auch mit Weltweit gebucht werden können.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • OK, was heisst das wenn ich Weltweit und Travel & Surf gebucht habe? Telefonie nach EU-Vorgabe und Daten nach Travel & Surf-Daypack?

  • Genau. Telefonie und SMS gemäß Weltweit, Daten nach Travel & Surf und nach Ablauf des Packs (bzw. Kündigung von Travel & Surf) weiter nach Weltweit.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das heißt konkret bei Travel & Surf, ich kann zu den neuen Konditionen surfen, bzw. gar nicht wenn ich kein Paket buche. In die Falle der hohen Datentarife kann ich so nicht geraten, solange ich Travel & Surf nicht kündige.


    Das klingt gut, man hat also jetzt vernünftige Roaming-Tarife OHNE aus den EU-Telefonie-Tarifen gezwungen zu werden.

  • Mit MultiSIM gilt der gebuchte Datenpass, z.B. ein WeekPass, doch wahrscheinlich für alle drei Simkarten zusammen, oder?


    Meine Mutter hat mein iPad gerade mit nach UK genommen. Darin steckt eine meiner MultiSIMs. Die anderen beiden MultiSIMs habe ich in Deutschland in Gebrauch.


    Ich vermute wenn sie dort jetzt einen Datenpass bucht, gilt der für alle drei SIM-Karten gleichzeitig, sofern diese sich in ein EU-ausländisches Netz einbuchen. Es könnte auch eine SIM nach UK und eine nach Frankreich gehen und beide würden das Volumen desselben gebuchten Packs nutzen...


    Auch die irgendwann eintretende Drosselung müsste für alle SIMs gleich sein, sofern sie sich in ein beliebiges (EU-)ausländisches Netz einbuchen, wohingegen die Nutzung mit einer verbliebenen SIM im Inland immer noch ungedrosselt sein müsste.


    Was passiert, wenn sich eine MultiSIM in Ländergruppe 1 und eine andere in Ländergruppe 2 aufhält, frage ich jetzt besser nicht^^

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Was passiert, wenn sich eine MultiSIM in Ländergruppe 1 und eine andere in Ländergruppe 2 aufhält, frage ich jetzt besser nicht^^


    Wieso? Die 3 MultiSIMs haben doch eigene IMSIs. Von daher verhalten sie sich unabhaengig voneinander und verhalten sich wie 3 Vertraege, nur dass sie auf einer Rechnung zusammengefasst werden. Auf der Rechnung wuerde man sehen, dass Du gleichzeitig in Ländergruppe 1 und 2 warst. Die Kartennummer ist aber insofern nicht ersichtlich, als dass man nicht sieht, welche Kartennummer/IMSI welche Verbindung aufgebaut hat.

  • Okay - ein Datenpass gilt dann für alle drei MultiSIMs gleichzeitig. Im Inland (und wohl auch im Ausland) werden ja z.B. auch "alle drei IMSIs" gleichzeitig gedrosselt, wenn man das Volumen überschreitet.


    Mal losgelöst von der MultiSIM stellt sich auch die Frage, ob man z.B. Datenpässe für LG1 und LG2 gleichzeitig buchen kann, wenn man z.B. in einem Dreiländereck unterwegs ist oder als Airlinemitarbeiter mehrmals täglich zwischen verschiedenen Ländern hin- und herfliegt. Dann funktioniert das wohl parallel und die Pässe stören sich nicht gegenseitig.


    Interessant finde ich, dass man dann ggf. abhängig vom momentanen Aufenthaltsland gedrosselt wird oder eben nicht.

    Viele Grüße
    Lars

  • Interessant finde ich, dass man dann ggf. abhängig vom momentanen Aufenthaltsland gedrosselt wird oder eben nicht. [/QUOTE]


    War bis gestern in den Niederlanden und habe von einer Drosselung nichts gemerkt, obwohl ich nach dem Überschreiten des Inklusiv Volumen von 100 MB (WeekPass) damit gerechnet habe.Alles in allem ist der WeekPass eine faire Sache, die ich sehr empfehlen kann.
    Gruß Bernd

  • Habe auch den Weekpass in Italien genutzt und es wurde nach 100 MB definitiv nicht gedrosselt! Super Angebot für eine Fullflat im Ausland!

  • Das im Ausland versurfte Datenvolumen steht auch wahrscheinlich wieder nicht auf der Rechnung... woher soll man da wissen, ob man 100 MB oder 25 GB versurft hat^^ :D Stell Dir vor Du erwischst im Ausland ein LTE-Netz^^

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!