Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Nicht nur Du ... Mein O2on (den Du auch hast ! ausgeschrieben als o2online kennt den ja keiner) bekommt zum Glück nix davon mit.


    Irgendwie scheint im Business Bereich auch noch andere Stimmung zu sein. Aber das Chaos für SoHo/Privatkunden geht ja gar nicht :flop:

  • Weil es einige ja hier schon angemerkt hatten; ich habe gerade meine neue o2o Onlinerechnung bekommen und geprüft; trotz Umstellung ist dort nach wie vor der 15% Onlinerabatt vermerkt worden. ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich habe heute morgen von o2 die Bestätigungs-SMS bekommen, dass die beiden Optionen korrekt umgestellt wurden. Welche Infos ich nun nach Grenzübertritt bekomme, geht mir ehrlich gesagt am A...llerwertesten vorbei. ;)




    Aber nur für geringe Datenmengen (bis 40 MB). Danach ist die neue Option wegen der Drosselung ggf. unbrauchbar, wenn man höheren Datendurchsatz benötigt. Sofern man also ohnehin in die Kostengrenze von 59,90 € läuft, hat man mit der alten Abrechnung bis 200 MB halbwegs brauchbare Datenraten.


    So ist es. Und da ich, wenn ich schon im Ausland bin, mit E-Mail richtig in die Vollen gehen muss (das bringt der Job nun einmal mit sich, Konstruktionszeichnungen im AutoCAD-Format und Powerpoint-Präsentationen sind schon ein wenig größer als Word-Dokumente oder Excel-Tabellen), dann nützen mit 30 oder 40 MB bei 64 kBit/Sek. innerhalb eines Abrechnungszeitraums herzlich wenig, da ich selbst mit 200 MB bei 64 kBit/Sek. noch eher auf der knappen Seite bin, wenn ich mich für ca. eine Woche im Ausland aufhalte. Und nicht an allen Standorten (Baustellen) steht WLAN zur Verfügung... [/QUOTE]


    Na wenn du es beruflich nutzt, dann hast du doch hoffentlich einen Geschäftskundentarif bei o2.


    Da gibt es 50MB pro Tag für 5€ in der ganzen EU und noch mehr Ländern:
    http://www.telefonica.de/ext/o…state=online;style=portal
    https://www.o2onbusiness.de/ta…en-und-packs/daten-pakete

  • Der Ärger scheint sich ja mittlerweile gelegt zu haben.


    o2 wird damit durchkommen. Das war wohl die Strategie.

  • Zitat

    Original geschrieben von domestos
    o2 wird damit durchkommen. Das war wohl die Strategie.


    Das war doch bei jeder der zahlreichen negativen Änderungen die Strategie. Und die meisten Kunden lassen es mit sich machen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also ich warte noch auf meine Rechnung und ob es da erwähnt wird. Nicht ganz schlau werde ich aber aus dieser Aussage:

    Zitat

    Daneben weist Cain darauf hin, dass Kunden nach der Richtlinie "2002/22/EC" das Recht haben, ihren Vertrag fristlos zu kündigen, wenn der Anbieter die Vertragskonditionen einseitig ändern will. Der Anbieter muss hierüber innerhalb von vier Wochen verpflichtend informieren; Kunden haben im Anschluss die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, wenn sie die Vertragsänderungen nicht akzeptieren.


    Im konkreten o2-Fall, schreibt uns Linda Cain, werde die EU-Kommission den Fall (weiter) verfolgen.


    Quelle: http://www.teltarif.de/o2-reis…on/news/42918.html?page=2


    Ist die ungefragte Buchung dieser Option nun eine einseitige Änderung der Vertragskonditionen?


    zeep

  • Es gibt auch andere Meinungen


    Hey Freunde,


    ich habe gerade einen Freund die Reiseoption erklärt. Seine Frau ist in Holland und er hat vor vier Monaten nach meiner Empfehlung aus einem Inklusivpaket mit Daten einen o2 Blue gemacht.


    Nun wollte er wissen wie viel es kostet? Als ich ihm das erklärt habe, dass es nun mit seiner Frau eben mal 60 Minuten zum Gesamtpreis von 0,75 € quatschen kann, war es begeistert. "Mensch das ist ja ne tolle Sache!"


    Der Normalokunde scheint es echt anders zu sehen als wir ;)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Es gibt nicht "die Normalos", sondern jeder hat eigene Nutzungsprofile. Die neue Option ist ja nicht das Problem, sondern wie sie hinterrücks für alle Eingeführt wird, statt einfach auf die neue Möglichkeit zu verweisen. Dann können solche, denen die neue Option passt, diese ja problemlos buchen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!