Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

• Ich habe auch (per Hotline) umgestellt und kann im System auch sehen, dass bei mir das Weltzonen-Pack gebucht ist. Daher vermute ich, dass es sich um eine fehlerhafte SMS-Benachrichtigung handelt. Ich habe das mal weitergegeben.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von wampa
    Genau wir bei mir, habe in Holland auch gerade die falsche SMS gekriegt.

Frag mich langsam ob das bewußte Abzocke ist, oder fehlerhafte Info-SMS geschickt werden.
    Höchst ärgerlich dieses Chaos. Anrufen werde ich nicht mehr, die nächste Rechnung wird genau kontrolliert...

Bei o2 ist nichts bewusst, denn wenn es so wäre, würden die merken was für ein Mist verzapft wird. Auch das Chaos ist völlig normal, das kommt weil alles mit der heissen Nadel gestrickt von Praktikanten erledigt wird.

Nicht umsonst benötigt man 3 Anläufe um diese lästige Option wieder loszuwerden, es werden wirre SMS als Bestätigung versandt. Auch durfte eine Bekannte heute erleben, dass ihr einfach der Anschluss abgeklemmt wird...

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    ... Nicht umsonst benötigt man 3 Anläufe um diese lästige Option wieder loszuwerden, ...

Naja, bei mir hats auf Anhieb geklappt, mit den Weltzonen.
    Trotzdem hätte O2 die Reise-Option nicht als Standard-Option einführen dürfen, sondern als Wahloption.
    Ist wie beim Wechsel der kostenlosen Hotlinenummern.
    War unnötig wie ein K... .
    Da hätte Telefonica eher den Standard-Datentarif von Minuten auf Datenverbrauch - bei Senkung des MB-Preises auf < 1,5 € - umstellen sollen, im Inland.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wurde hier schon mehrfach berichtet, dass das online geht. Die Frage ist, wie es im Abrechnungssystem von o2 ankommt. Bei Grenzübertritt wird offenbar jedenfalls standardmäßig die SMS mit Infos zum neuen Tarif versendet.

Ich habe heute morgen von o2 die Bestätigungs-SMS bekommen, dass die beiden Optionen korrekt umgestellt wurden. Welche Infos ich nun nach Grenzübertritt bekomme, geht mir ehrlich gesagt am A...llerwertesten vorbei. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Aber nur für geringe Datenmengen (bis 40 MB). Danach ist die neue Option wegen der Drosselung ggf. unbrauchbar, wenn man höheren Datendurchsatz benötigt. Sofern man also ohnehin in die Kostengrenze von 59,90 € läuft, hat man mit der alten Abrechnung bis 200 MB halbwegs brauchbare Datenraten.

So ist es. Und da ich, wenn ich schon im Ausland bin, mit E-Mail richtig in die Vollen gehen muss (das bringt der Job nun einmal mit sich, Konstruktionszeichnungen im AutoCAD-Format und Powerpoint-Präsentationen sind schon ein wenig größer als Word-Dokumente oder Excel-Tabellen), dann nützen mit 30 oder 40 MB bei 64 kBit/Sek. innerhalb eines Abrechnungszeitraums herzlich wenig, da ich selbst mit 200 MB bei 64 kBit/Sek. noch eher auf der knappen Seite bin, wenn ich mich für ca. eine Woche im Ausland aufhalte. Und nicht an allen Standorten (Baustellen) steht WLAN zur Verfügung...

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• DayFlat oder solventer Arbeitgeber, der auch gerne mal 100, 200 Euro je Dokument zahlt.

• Wie sieht eigentlich die Lage an der Front aus, also in den o2-Shops.

Beschweren sich die Leute dort zu Hauf, oder blieb bisher alles ruhig?

• Ich habe nur gehört, dass der Punk abgeht. Das ganze ist eine Marketing-Vertriebskatastrophe par exelance wie sie im BWL-Handbuch steht. Aber ich glaube, dass der normalo-Kunde dass teilweise nicht so schlecht beurteilt wie das aufgebrachte Forum hier.

Es hat so ein Geschmäckle ...

Ist darüber nicht erst neulich eine Süddeutsche Partei gestürzt?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wollte o2 nicht nachträglich in den Rechnungen darüber informieren, dass sie die Reise-Option dazugebucht haben?

In meiner neuesten Rechnung, die ich gerade eben bekommen habe, steht das aber nicht drin. Nur ein Posten: Reise-Option: 0,0000 €

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    ... Das ganze ist eine Marketing-Vertriebskatastrophe par exelance ...

Das wurde bestimmt vorher "durchgerechnet", genau wie das mit den Hotlinenummern - das ist ja schon vergessen.
    Die Kostenverfolgung ist anscheinend weiterhin kein Thema, ich warte schon 12 Jahre.
    domestos
    "Reise-Option: 0,0000 €"
    Ist doch ein schriftlicher Hinweis.
    O2 legt anscheinend die Spielregeln fest, auch hinterher.
    Als ich in einem anderen Thread ähnlich argumentierte, wurde ich von einem Forenmitglied etwas unsanft angegangen.

• Der in der Rechnung erfasste Abrechnungszeitraum kann ja noch vor der Einführung der neuen Option liegen. Das sollte kontrolliert werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!