Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Wobei:


    §§ 439, 440 --> Kaufvertrag, gilt bei Mobilfunkverträgen nur für das gekaufte Handy
    § 626 --> gilt nur für "klassische" Dienst- und Arbeitsverträge, für Mobilfunkverträge (obwohl ebenfalls Dienstvertrag) gilt § 314


  • Lustig, ich hatte schon am Montag online fuer Sprache und SMS auf Weltzonen zurückgewechselt, Daten aber auf Reiseoption gelassen.


    Wurde am Dienstag auch per SMS bestaetigt:


    Zitat

    ... Pack Weltzonen wurde fuer Sie aktiviert und ist ab 07.06. verfuegbar ...


    Wurde und wird auch aktuell so im Kundencenter angezeigt.


    Als ich heute morgen in LUX war hat mir o2 folgende SMS geschickt:


    Zitat


    o2 Reiseoption: Sie zahlen in der EU 75ct/Anruf + 30ct/min; eingehender Anruf 75ct bis zu 60 min, SMS 13ct.


    Aehm, Hallo ? gehts denen noch ganz gut ???


    Ich komm mir da als Kunde gaenzlich verarscht vor

  • Hab jetzt auch wieder umgestellt. Dummerweise war gestern abend das Netz down. Somit konnte ich erst heute anrufen. Aber der Flieger geht heute.


    Hab auch gesagt, dass man online nicht umstellen kann. Dann hies es nur: Ja, geht nicht.


    Weiß auch nicht wann O2 mich über den tolle neue Option informieren will. Zum Glück habe ich noch ein paar Freifaxe ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von p1p2p3
    Hab auch gesagt, dass man online nicht umstellen kann. Dann hies es nur: Ja, geht nicht.

    Hast du's online versucht? Bei mir werden (wieder) alle Optionen inklusive "Weltzonen" und "Mobiles Internet Ausland" angezeigt.

    Zitat

    Weiß auch nicht wann O2 mich über den tolle neue Option informieren will.

    So wie es aussieht, am Zielort, und zwar unabhängig davon, ob man die neue Option gebucht hat oder nicht. ;)


    Schönen Urlaub!

  • mal was positives


    Moin Leude,


    ich habe vorhin eine SMS einer Freundin bekommen. Sie ist in den Niederlanden. Ach und da sie ja nun auf der Reiseoption eingestellt war ... haben wir mal 28 Minuten gequatscht.


    Ich rechne mal: Reiseoption 0,75€


    EU Vorgabe: 4,93€.


    Auch mal eine gute Seite ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich überlege mir echt, zwei Handys währen meines Urlaubs in Italien zu nutzen. Das erste mit Weltzonen und das zweite mit Reiseoption. Dann kann man die besten Seiten der zwei Optionen bestens ausnutzen :D

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Ich überlege mir echt, zwei Handys währen meines Urlaubs in Italien zu nutzen. Das erste mit Weltzonen und das zweite mit Reiseoption. Dann kann man die besten Seiten der zwei Optionen bestens ausnutzen :D


    Ja die Idee ist mir heute auch gekommen. ... Eine für die schnellen und eine für die langen Gespräche.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • OT, aber es geht noch entspannter:


    Sipgate One-Rufnummer schalten und diese auf die vorhandene bwHZ und auf eine normale zweite Mobilfunknummer routen lassen. Der Anrufer wählt nur eine Nummer und man kann im Ausland vor dem Annehmen entscheiden welchen Roamingtarif man nutzen will (es klingelt auf beiden Geräten).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    Also ich habe vor 2 Tagen mir einen Handyvertrag mit dem O2 Blue 100 Tarif abgeschlossen.
    Nun habe ich auch automatisch diese 2 Pakete (Reise Option Telefone/SMS, Reise Option Daten)
    in meinem Tarif drinne.


    Nun wollte ich mal nachfragen ob diese 2 Pakete Monatlich etwas kosten oder sind die Kostenlos?
    Sollte ich die Tarife wieder Abbestellen? Ich bin eh nie im Ausland.



    Gruß, romaN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!