ZitatOriginal geschrieben von qwqw
ich wundere mich immer wieder wieso die Unternehmen nicht einmal höchstens zwei Jahre sich an die geschlossenen Bedingungen halten können.
Und das vom Kunden aber anstandslos einfordern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
ich wundere mich immer wieder wieso die Unternehmen nicht einmal höchstens zwei Jahre sich an die geschlossenen Bedingungen halten können.
Und das vom Kunden aber anstandslos einfordern.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Wenn o2 was anderes abrechnet und der Kunde widerspricht der Abrechnung und o2 erstattet ist es was anderes als wenn o2 den Vertrag ohne voriges Einverständnis ändert.
Wenn der Anbieter die (versehentliche oder absichtliche) Vertragsänderung auf Beanstadung des Kunden wieder zurücknimmt, ist es eben nichts anderes. Was macht es z.B. für einen Unterschied, ob (versehentlich oder absichtlich) Tarife aufgrund einer nicht gebuchten Option abgerechnet werden oder ob (versehentlich oder absichtlich) eine Option geändert wird und dann aufgrund dieser Option richtig abgerechnet wird?
ZitatDer Kunde muss nicht erwarten, beim Standardtarif ohne explizit eine andere Option auf Wunsch gebucht zu haben, dass er nicht nach EU-Höchstgrenzen abgerechnet wird und zwar egal was in den AGB steht.
Richtig. Nur berechtigt das allein noch nicht zur Sonderkündigung.
Zitatich wundere mich immer wieder wieso die Unternehmen nicht einmal höchstens zwei Jahre sich an die geschlossenen Bedingungen halten können.
Vodafone ist vor ein paar Jahren gerichtlich eine Klausel untersagt worden, die es ihnen erlaubte, jedwede Veränderung an Verträgen vorzunehmen und den Kunden im Gegenzug nur ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Eine einseitige Vertragsänderung ist also nicht grenzenlos möglich.
Treu und Glauben bleiben bei so einem Geschäftsgebaren - Änderung ohne sofortige persönliche Benachrichtigung - auf der Strecke.
Bei den Hotlinenummern erhielt man immerhin eine SMS.
Aber immer wieder neue Nebenleistungen kann sich Telefonica immer wieder leisten, da die Aufsichtsbehörden nie zuständig sind.
Die Standardoptionen "Weltzonen" und "Mobiles Internet Ausland" sind online wieder verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin
[...]
BTW: Wo kann ich eigentlich checken, ob der Onlinevorteil durch die Umstellung verloren gegangen ist? Was wurde/wird doch immer irgendwo angezeigt?
Derzeit nur über die Hotline. Gestern hatte ich angerufen und die Info erhalten, dass der Vorteil weg ist aber das mit dem Supervisor (wer auch immer das ist ) klären wollte. Deswegen hätten schon so viele angerufen und die führen eine Liste. Heute habe ich einen Kontrollanruf gemacht und meine Daten abgefragt und da war der Vorteil wieder drin. Ob es stimmt sehen ich dann beim nächsten Rechnungslauf.
Und nach was frage ich da explizit? Nach dem Onlinevorteil?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Die Standardoptionen "Weltzonen" und "Mobiles Internet Ausland" sind online wieder verfügbar.
das ist ja schöhn nur kann ich mich seit über 2 wochen nicht ins online portal einloggen weder mitt meinen 3 kundennummern , noch mitt der 4ten kundennummer die von meiner Freundin ist :flop: , anrufe bei der Hotline enden itt "man wisse selber nicht bis wann das behoben sein wird" , is prima :mad:
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Wenn der Anbieter die (versehentliche oder absichtliche) Vertragsänderung auf Beanstadung des Kunden wieder zurücknimmt, ist es eben nichts anderes.
Wieso ist das nichts anderes? Das hieße, dass ein Anbieter alles machen darf. Wenn der Kunde es merkt, wird es eben zurückgenommen und wenn nicht, dann hat der Kunde Pech gehabt. Sollte das in Ordnung sein?
Wer sagt denn, dass das in Ordnung ist? Es ging einzig und allein darum, ob trotz der Rücknahme eine Sonderkündigung möglich ist.
Die neue Reiseoption finde ich nicht schlecht, aber die Vorgehendsweise von O2 wie sie den Kunden untergeschoben wird schon :flop:
Als Kunde wollte ich schon eine Info-SMS bekommen mit dem Hinweis das man die neue Option buchen kann, reagiert der Kunde nicht sollte alles beim alten bleiben.
Ich habe das Vodafone Reiseversprechen und bin froh darüber. Den damit komme ich Günstiger weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!