Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Hmm,


    gibt es jetzt schon Erfahrungen oder näheres bezüglich


    Weltzonen (Sprache/SMS) + Reiseoption (Daten) ?


    Laut Fussnote soll das ja nicht gehen, aber es ist (wie bei mir) jetzt wohl bei allen die nur bei Sprache/SMS von Reiseoption auf Weltzonen gewechselt haben so gebucht.


    Die Frage ist, ob und wie es abgerechnet wird


  • Ich habe heute mit der Premium Hotline telefoniert, und die Dame hat mir meine Weltzonen wieder eingerichtet. Sie meinte, dass die Reiseoption (Daten) erhalten bleibt. In meiner Übersicht im Kundencenter steht soweit auch alles korrekt drin. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass auch die Abrechnung zu diesen Konditionen erfolgen wird. Falls nicht, sehe ich dem seeehr gelassen entgegen.


    Ich habe mich außerdem noch ein bisschen mit der freundlichen Dame untehalten und mitgeteilt, dass mir das Geschäftsgebaren von o2 in den letzten Monaten stark missfällt und die neue Zwangsumstellung wieder mal der Gipfel ist. Sie hat gar nicht versucht etwas zu beschwichtigen, sondern meinte, dass sie das alles sehr gut verstehen kann, weil es eben für viele Kunden doch teurer wird. Außerdem hat sie verlauten lassen, das die Agents an der Hotline auch nicht wirklich glücklich über die Entwicklungen sind, weil sie immer alles abbekommen, was weiter oben verbockt wird ... ;)


    Ich glaube auch, dass Herr Schuster mal erheblich mehr o2 an sein Hirn lassen sollte. Oder besser noch - einfach mal ne Woche an die Hotline setzen. Dann sieht er mal, was so alles "nicht" übel genommen wird. Das wär doch mal was für Undercover Boss....

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ich glaube auch, dass Herr Schuster mal erheblich mehr o2 an sein Hirn lassen sollte. Oder besser noch - einfach mal ne Woche an die Hotline setzen. Dann sieht er mal, was so alles "nicht" übel genommen wird. Das wär doch mal was für Undercover Boss....


    Glaubst du wirklich, dass die Bosse bei o2 diese ganze Sache mit der Tarifoption aus lauter Dummheit so gemacht haben, wie sie sie gemacht haben? Das wage ich doch zu bezweifeln. Sowas wird komplett durchkalkuliert und dann entschieden.


    Dass es leztzen Endes mit Kundenfreundlichkeit kaum was zu tun hat, steht außer Frage. :flop: Letzten Endes wird man sich aber nach den Anweiseungen der Konzernmutter richten müssen. Und da lautet die Parole derzeit wohl eindeutig: Rendite um jeden Preis! In ein paar Jahren wird man sehen, was man davon hat... :rolleyes:

  • Die von den Spaniern gewünschte Rendite wird sich in Luft auflösen, wenn die Kunden alle stiften gehen.


    o2 verspielt gerade sein Image. Ich habe in einer alten Präsentation folgen o2-Sicht zum Umgang mit den Kunden gefunden:


    Kunden muss man locken .... Fans kommen von selbst!
    Kunden geben ihr Geld ... Fans geben ihr Herz!
    Kunden suchen Rabatte ... Fans suchen Leistung!
    Kunden reklamieren ... Fans verzeihen!
    Kunden sind Kritiker .... Fans sind Werbeträger!
    Kunden wechseln ... Fans bleiben!


    So und nun stelle ich hier mal die Fanfrage!


    Wer ist noch richtiger Fan?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Unabhängig vom aktuellen Reiseoptions-Ärger sieht es in München nicht anders aus als hier: in der o2-Zentrale gehts in letzter Zeit wieder rund, die x-te Entlassungswelle in kürzester Zeit, diesmal aber sehr hektisch; das verbliebene Team kommt der Arbeit nicht mehr hinterher, das Unternehmensklima ist im Ar$ch (das aber schon länger, nämlich seit Schuster, also nicht seit der Telefonica-Übernahme).


    Durch die beispiellosen Service-Initiativen (Menschen statt Roboter, kostenlose Hotlines, Abschaffung von Laufzeit und Grundgebühr, Service-Testsieger usw), das ja auch wirklich bei den Leuten ankam und das Versprechen auch eingehalten wurde, ist die aktuelle Entwicklung bei o2 sehr enttäuschend...

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Durch die beispiellosen Service-Initiativen (Menschen statt Roboter, kostenlose Hotlines, Abschaffung von Laufzeit und Grundgebühr, Service-Testsieger usw), das ja auch wirklich bei den Leuten ankam und das Versprechen auch eingehalten wurde, ist die aktuelle Entwicklung bei o2 sehr enttäuschend...


    Und was willst du damit sagen? Nur Abzocke sichert Arbeitsplätze...?

  • Hier ist noch ein Artikel bei Teltarif über das Thema:


    http://www.teltarif.de/o2-roam…k-twitter/news/42938.html


    Frech finde ich die Behauptung von o2:


    "Der Konzern verweist lediglich noch einmal darauf, dass die Kunden nun über diverse Kanäle über die Umstellung auf die neue Reise-Option informiert würden."


    Welche Kanäle werden da gemeint?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Der Kunde wird über die Rechnungsbeilage, den Newsletter, die Can Do [das o2-Kundenmagazin, Anm. der Red.] und per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux


    Du hast Recht, die Informationspflicht ist somit vollständig erfüllt! Bravo o2. :D:D:D

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!