Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

• Hallo Hanfmann !
    Also ich habe nach meiner Umstellung bei der Hotline um 12:47 noch keine Bestätigungs SMS bekommen. Du hast es wahrscheinlich online gemacht ?

Gruss Nato

Edit : Löblich, löblich. Inzwischen kann ich unter mein o2 feststellen, dass der Tarifwechsel in Weltzonen eingepflegt ist. Umstellung zum 7.6.2011 .
    Ausserdem hat der Hotliner ohne meine Aufforderung bei Daten die Reiseoption gelassen, nur Tel auf Weltzone umgestellt. So schaukelt man hin und her bei o2, mal positiv, mal negativ. Der reinste Karussell Provider.

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Es ist ein Tarifmanager/Sprachcomputer. Die Nummer ist kostenlos.

Also ich habe die Nummer gewählt, wußte aber nicht wo ich hin muß um wieder meine alten (EU) Konditionen zu bekommen und habe aufgelegt. "Tarifwechsel" bei einem seriösen Anbieter würde ich mich noch trauen zu drücken -aber bei o2 hat man bestimmt DSL für die ganze Verwandschaft bestellt... :D

P.S. Ich habe Genion S. Wo und was muß ich da drücken?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, aber die Umstellung von Millionen von Postpaid-Kunden auf den ungewünschten Roaming-Tarif in den o2-Datenbanken dauert seine Zeit. Während solcher Aktionen dürfen keine externen Zugriffe dazwischenfunken und Inkonsistenzen erzeugen.

Wissen die dort eigentlich noch was läuft? Ein nicht unerheblicher Teil dieser Millionen wird das dann online (im günstigten Fall), an der Hotline (im ungünstigeren Fall), nachträglich mit Anwalt (im ungünstigsten Fall) zurückstellen (lassen).

Ich war ziemlich zufrieden mit O2, aber jetzt hakts langsam aus.

• Ich hab die Zurückstellung auf Weltzonen gerade online beauftragt. Die Reise-Option Daten habe ich auch drin gelassen, war "technisch" kein Problem. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie das tatsächlich abgerechnet wird. In der Fußnote 1 zur "Reise-Option Daten" hier ("Rechtliche Hinweise" aufklappen) steht jedenfalls eindeutig, dass die Datenoption nicht zusammen mit den "Weltzonen" bestehen kann. Mal sehen, wie o2 das auf der Rechnung handhabt. Scheint alles mit sehr heißer Nadel gestrickt. Die Verwirrung ist jedenfalls groß...

• Zitat

Da bin ich aber echt mal gespannt wie deren Urteil ausfällt. Aber was meinte der Pressesprecher genau mit "Express-Hotline" ?! Hängt das nun bei o2 davon ab welche Hotline man anruft oder wie?! Wohl dem der täglich die Mobilfunknews studiert bei denen. Ich meine als TTler ist man ja noch halbwegs informiert immer, aber bei dem Rest dürfte das schon für ordentlich verdruss sorgen...

Bleibt zu hoffen dass die BNetzA und die EU Kommission dafür sorgen, das so etwas zukünftig unterbunden wird. Wo kommen wir denn da hin, wenn der Anbieter heimlich, still und leise einfach Änderungen an laufenden Verträgen vornimmt... :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Danke für den Link phonefux. Allerdings steht da nur, dass die Reise-Option Daten auch mit "My Europe Top" geht und nicht mit "Weltzonen". Im Zweifel kann sich also o2 auf seine Fußnote berufen und die Möglichkeit der gleichzeitigen Buchung im "Mein o2" als "technischen Fehler" hinstellen. Aber wie Du schon sagst, weiß man bei o2 nie, was kommt. Zur Sicherheit werde ich in meinen Urlaub kommende Woche lieber eine Simyo-SIM mit dem neuen Datenroaming-Paket mitnehmen.

• Ich habe, ohne genau genug hinzusehen, auf die Welt-Option, zurückgestellt.

Nun lese ich auf teltarif folgenden Leser-Kommentar:
    http://www.teltarif.de/forum/s42864/6-1.html

"...
    gibt es eigentlich irgendeine Aussage darüber, mit welchem Begründung o2 bei einer Zurückführung in die "Weltzonen"-Abrechnung den 15%-Onlinevorteil "einkassiert"???

Würde ich (online) zurück wechseln wollen, sagt das System, dass der 15%-Vorteil zu einem Termin in 4 Wochen abbestellt wird.
    ..."

Ist da was dran? Ich habe nicht auf solche Fallstricke geachtet. :confused: :eek:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Diesen "Wegfall" des Online-Vorteils bei Änderung irgendeiner Option gibt es schon länger. In einem anderen Thread wurde behauptet, dass dies ein technischer Fehler sei.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Diesen "Wegfall" des Online-Vorteils bei Änderung irgendeiner Option gibt es schon länger. In einem anderen Thread wurde behauptet, dass dies ein technischer Fehler sei.

Also ich habe in den letzten Monaten mal die Datenoptionen hin- und her-gewechselt. Aber der Rabatt von 15% blieb erhalten. Aber zuzutrauen ist es dem Verein schon.

Auch bei Alice wird jetzt die Kostenschraube angezogen. Das kann ja noch heiter werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!