Also habe gerade über 1414 meine Option Weltzonen zurückerhalten.
Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland
-
-
-
Kann man die neue Datenoption für das Ausland unabhängig behalten oder ist diese bei Dir jetzt auch weg?
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Kann man die neue Datenoption für das Ausland unabhängig behalten oder ist diese bei Dir jetzt auch weg?Die Änderung wurde mir, wie üblich, innerhalb der nächsten 24 Stunden versprochen. Eine SMS-Bestätigung ist auch noch nicht da. Aber der Wechsel der Datenoption wird separat vorgeschlagen. Ich gehe daher davon aus, dass sie mir erhalten bleibt.
-
Verträge, auf denen vorher die EU-Option gebucht war, ist die EU-Option auch geblieben, also keine Umstellung zur Reiseoption Gespräche&SMS. Für Daten-Roaming wurde auf die Reiseoption Daten gewechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Und das finde ich eine Frechheit. Jetzt müssen die Leute die kostenpflichtige Hotline anrufen, um die unerwünschte Option deaktivieren zu lassen. Also die Kasse klingelt bei O2 auf jeden Fall: entweder unternimmt der Kunde nichts und zahlt überteuerte Gebühren für Auslandsgespräche, oder er ruft bei der Hotline an und zahlt wenigstens 30 Cent für die Deaktivierung der nicht bestellten Option :flop: :flop: :flop:Man kann auch die 0800-5522211 anrufen, die ist aus allen deutschen Netzen kostenlos erreichbar.
Bei mir das gleiche Bild, online lässt sich nichts ändern :flop:
Das beste ist aber, das mein o2o gerade bei LUX GSM (wohne in der Nähe von Luxemburg) eingebucht ist und bisher keine Info-SMS über die neuen Preise bekommen habe. Ich glaube auch nicht, das noch eine kommt. Die letzte Info-SMS ist erst ein paar Tage alt und nennt natürlich noch die von der EU regulierten Preise. Da o2 nur alle 3-4 Wochen eine Info-SMS rausschickt, sind alle Leute, die in den letzten Wochen schonmal in einem ausländischen Netz eingebucht waren, vollkommen ohne Information über die neuen Preise. Wer also jetzt gerade im Urlaub ist, bekommt absolut nichts von dieser Umstellung mit und sieht die Überraschung erst auf der nächsten Rechnung :mad:.
Ich hab mich eben mal selbst vom o2-DSL-Anschluss auf meiner o2o-Nummer angerufen und mal für 2-3 Sekunden abgehoben. Jetzt bin ich mal gespannt, was auf der nächsten Rechnung steht und wie lange es dauert, bis ich die wahrscheinlich zuviel berechnete Gebühr zurückbekomme.
Und morgen ruf ich erstmal die Hotline an (natürlich die kostenlose) und lasse alles wieder umstellen auf den EU regulierten Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Bleiben also nur noch die "Guten": T-Mobile und E-Plus?
Zumindest bei Timo Beil ist das tatsächlich so. Ich habe die Jungs und Mädels zumindest im Geschäftskundenbereich in den letzten acht Jahren nicht bei einer einzigen Trickserei erwischt, weder bei In- noch bei Auslandsverbindungen. :top: Mangelnde Transparenz kann man ausgerechnet den Preisstrukturen des Rosa Riesen nicht vorwerfen, so jedenfalls meine Erfahrungen.Aber: die TM-Preise innerhalb Deutschlands sind natürlich erheblich höher als bei Telefonica, so dass man den Preisvorteil im Ausland mit viel höheren Kosten im Inland bezahlt.
Für Firmen, die über entsprechende Rahmentarife verfügen, mag die Sache anders aussehen, aber für kleine Selbständige, zumal wenn sie nur regional aktiv sind und ihr Mobiltelefon höchstens mal im Urlaub mit ins Ausland nehmen und dort keine Vielnutzer sind, dürfte Telefonica unter dem Strich immer noch die günstigere Variante darstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Für Firmen, die über entsprechende Rahmentarife verfügen, mag die Sache anders aussehen, aber für kleine Selbständige, zumal wenn sie nur regional aktiv sind und ihr Mobiltelefon höchstens mal im Urlaub mit ins Ausland nehmen und dort keine Vielnutzer sind, dürfte Telefonica unter dem Strich immer noch die günstigere Variante darstellen.Damit hast Du sehr gut beschrieben, warum ich von T-Mobile zu O2 gewechselt bin.
T-Mobile hinterlässt in allem einen sehr guten Eindruck bei mir, aber der Preisunterschied ist zu anderen Anbietern definitiv zu hoch.
-
Meine Sachlage :
Habe letzten Donnerstag Vormittag bei der Premium Hotline wieder zurückstellen lassen auf EU Tarif.
Eben gehe ich unter Mein o2 online, da steht die Reiseoption noch drinnen.
Anschliessend habe ich die 1414 angerufen und mir die Tarife für Spanien(als Beispiel) ansagen und nochmal als MMS schicken lassen. Es werden die EU Tarif Preise genannt.Gruss Nato
-
Hat schon jemand versucht, den Tarif nur für Sprache zurückdrehen zu lassen und für Daten die neue Option mit 1,50 €/MB zu behalten? In der Onlineverwaltung werden die Optionen meines Wissens ja getrennt aufgeführt (kann allerdings grad nicht reinschauen - Server down).
Es ist jedenfalls eine Frechheit, dass die Preissenkung bei Daten nur für die Reiseoption gilt. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Meine Sachlage :
Habe letzten Donnerstag Vormittag bei der Premium Hotline wieder zurückstellen lassen auf EU Tarif.
Eben gehe ich unter Mein o2 online, da steht die Reiseoption noch drinnen.
Anschliessend habe ich die 1414 angerufen und mir die Tarife für Spanien(als Beispiel) ansagen und nochmal als MMS schicken lassen. Es werden die EU Tarif Preise genannt.Gruss Nato
Edit: Nach einem Anruf bei der Hotline stellt sich heraus, dass der Hotliner vergangenen Donnerstag garnichts geändert hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!