Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von erikai
    Und das dauert ein ganzes WE?


    Nein, aber die Umstellung von Millionen von Postpaid-Kunden auf den ungewünschten Roaming-Tarif in den o2-Datenbanken dauert seine Zeit. Während solcher Aktionen dürfen keine externen Zugriffe dazwischenfunken und Inkonsistenzen erzeugen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Leute ich will diese neue tolle sch... o2-Option nicht. Ich möchte mich nicht bei o2, sondern bei einer anderen Stelle beschweren. Die machen das ja wirklich immer und immer wieder. Wer ist für die Umsetzung der EU-Tarife zuständig? Die Bundesnetzagentur? Oder einfach an die Verbraucherzentrale wenden?

  • Kann man diesen Tarif auch irgendwie wieder abbestellen?
    Hätte gerne wieder den ganz normalen EU Tarif, für 17Cent/minute eingehend, sekundengenau.


    Online scheint das jedenfalls nicht mehr zu gehen?


  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Ich möchte mich nicht bei o2, sondern bei einer anderen Stelle beschweren.



    Dann mach es richtig und beschwere dich gleich bei der zuständigen EU-Kommissarin Neelie Kroes. Netzagentur und Verbraucherzentralen kannst du vergessen - sie argumentieren immer, das sei doch Zivilrecht und sie wären dafür nicht zuständig bla,bla,bla...



    EU-Kommissarin

  • Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    Kann man diesen Tarif auch irgendwie wieder abbestellen?
    Hätte gerne wieder den ganz normalen EU Tarif, für 17Cent/minute eingehend, sekundengenau.


    Online scheint das jedenfalls nicht mehr zu gehen?



    Und das finde ich eine Frechheit. Jetzt müssen die Leute die kostenpflichtige Hotline anrufen, um die unerwünschte Option deaktivieren zu lassen. Also die Kasse klingelt bei O2 auf jeden Fall: entweder unternimmt der Kunde nichts und zahlt überteuerte Gebühren für Auslandsgespräche, oder er ruft bei der Hotline an und zahlt wenigstens 30 Cent für die Deaktivierung der nicht bestellten Option :flop: :flop: :flop:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    entweder unternimmt der Kunde nichts und zahlt überteuerte Gebühren für Auslandsgespräche, oder er ruft bei der Hotline an und zahlt wenigstens 30 Cent für die Deaktivierung der nicht bestellten Option :flop: :flop: :flop:



    Das ist original o2. :D



    P.S. Es gibt auch eine kostenlose Hotline. Nichtsdestotrotz ist das heimtückisch. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon



    Es gibt auch eine kostenlose Hotline.


    Ich wette, dass fast alle die anrufen, werden nach wie vor die auf der Sim-Karte abgespeicherte Hotline 55222 anwählen.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Ich habe gerade der Umstellung online über das Kontaktformular widersprochen und lasse mich überraschen, wie sich o2 dazu äußert.


    Edit: Gerade habe ich einen Anruf von der Hotline erhalten, obwohl ich dem im Kontaktformular nicht zugestimmt habe. Zu morgen werden beide Optionen wieder auf Weltzonentarif umgestellt. Eine Bestätigung per SMS soll dann auch noch erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!