Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

• Ich hatte eigentlich vor, wie bei Eplus, auch bei o2(o) längerfristig zu bleiben, aber man kann sich einfach nicht darauf verlassen, daß man in einem halben Jahr noch den selben Tarif hat, wie gerade eben. Diese ständige Verunsicherung durch die Verschlimbesserungs-Maßnahmen nehme ich den Heinis sehr wohl übel, auch wenn der Cheffe es nicht wahrhaben will.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ... Die 1,50€ pro MB sind sehr löblich ...

Zahlt man im Standard Volumentarif pro MB im Inland nicht mehr?
    Da wäre es löblich, den MB-Preis im Inland zu senken.
    ---
    Edit:
    Sinds bei der Standardabrechnung Volumen noch immer 9 ct/10 kByte (9,22 €/MB) oder hat O2 das geändert?

• Zeitabrechnung mit Kostenairbag

Kommt darauf an, was Du an dem Tag versurfst :D Wenn's <=2,3 MB sind, ja.
    Ansonsten: Nein.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Als Standardabrechnung finde ich diesen Preis sehr wohl gut. Für alles andere kann man ja z.B. das Internet day Pack kaufen.

Das kostet aber gleich 15 EUR fuer 50 MB

Das ist dan mehr als das Dreifache von dem was T-Mobile fuer 50 MB nimmt - bei denen gibt es das fuer 4,95 EUR, und als kleinere Alternative 10 MB fuer 1,95 EUR

Zitat

Original geschrieben von john-vogel bitte nicht verallgemeinern, wir sind und waren in bislang jedem Urlaub mit unter einem MB je Tag völlig zufrieden - reicht für mobile E-Mails und Chat und den gelegentlichen Blick auf Kartendienste.

Trotzdem sind die Konditionen von o2 da aber in jedem Punkt schlechter als die Konditionen von T-Mobile

Und gerade als Herausforderer haette o2 es da doch eher noetig besonders guenstige Angebote zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Eben:
    "These price caps are the maximum permissible prices. Operators are free to offer cheaper rates"

Ok, lass mich mal kurz rechnen:
    Ich telefoniere z.B. aus Italien nach Deutschland:
    -- 1 Minute => 1,05 € / EU 39 Cent
    -- 2 Minuten => 1,35 € / EU 78 Cent
    -- 3 Minuten => 1,65 € / EU 1,08 €
    -- ...

wenn ich angerufen werde:
    -- 1 Minute => 75 Cent / EU 15 Cent
    -- 2 Minuten => 75 Cent / EU 30 Cent
    -- 3 Minuten =>

Naja, ich denke ihr versteht was ich meine, und ich weiss, dass dann bei Geprächen länger als 4-5 Minuten der o2-Tarif dann günstiger wird.
    Aber meine Meinung ist eine "Höchstgrenze pro Minute" anzuwenden ab der ersten Minute.

Ich frage mich, welche Chancen man hat, nach einem Urlaub anhand der Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis nur den EU-Tarif zu zahlen ;)

Oder nochmal gefragt: Müssen oder Sollen sich die Anbieter sich an diese Verordnung halten? Jetzt erstmal unabhängig von Interpretationsspielraum der Tarife...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das kostet aber gleich 15 EUR fuer 50 MB

Nee. 100 MB für 10 Euro.

• Habe eben bei der Hotline auf EU Tarif einstellen lassen und gebeten, mein Missfallen an ungefragten Umstellungen nach "oben" weiterzuleiten.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe eben bei der Hotline auf EU Tarif einstellen lassen und gebeten, mein Missfallen an ungefragten Umstellungen nach "oben" weiterzuleiten.

Gruss Nato

Und was soll das bringen?

"MÜNCHEN. Telefónica Germany stattet seine O2 Vertragskunden ab dem 6. Juni mit neuen Tarifoptionen für Telefonieren und mobiles Surfen im europäischen Ausland aus."

• Die sollen ruhig wissen, dass es Kunden gibt, die nicht damit einverstanden sind. Wenn es mehr werden, hat das auch Wirkung.
    Immerhin bekommen die 43€ im Monat von mir(o2o 40 mit Homezone).

• Ich geh auch lieber auf den EU-Vorgabe-Tarif. Denn bei den "vielen" kurzen eingehenden Anrufen fahre ich mit den 0,17 € zu 0,75 € deutlich besser.

Das rate ich auch allen anderen !!!

Wenn man mehr als 30 Minuten im Monat eingehende Auslandsgepräche hat ... dann ist der neue My Europe Top für jetzt 5€ echt super. Den werde ich ab und an sicher mal buchen!

(200 Minuten ankommend frei, Abgehend nur 0,30€)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!