Die 1,50 EUR pro MB sind wirklich keine Glanzleistung weil andere Telefonica-Ableger günstigere Preise bieten (o2-CZ ca. 1,-EUR pro MB in der EU im 100k8-Takt) und aus der Meldung lese ich, das künftig wohl nach 100kB-Takt abgerechnet wird. Aber lassen wir uns überraschen. Bei inländischen Datenpaketen war 100kB-Takt auch schon mal im Gespräch aber das wurde glücklicherweise nie umgesetzt. Für mich stellt sich folgende Frage:
Gilt der Datenpreis 1,50 pro MB nur mit dieser Reiseoption oder ist diese Reiseoption nur für Gespräche?
Diese Aktion EU-Surfen für mich als Grenzgänger nach CZ/PL war ganz gut. Man hatte quasi ne Art Pufferzone, die man gut ausnutzen konnte mit einem günstigen Preis pro MB innerhalb eines Monats für ca. 5 EUR bei häufiger Nutzung mit geringem Volumenverbrauch. Die Alditalk-SIM mit 49Cent pro MB war plötzlich überflüssig und ich konnte auch im Ausland mein o2-Handy nehmen. Aber nun wird alles wieder anders.
Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland
-
-
-
Laut Teltarif automatische Einrichtung für alle Kunden, also Alt- und Neukunden.
Man kann aber kostenlos zurück wechseln.
Ob das gut ist... -
Geldschneiderei
Eigentlich ist die automatische Umstellung auf Reiseoption von o2 schon wieder Geldschneiderei.
Ok ... Ankommend die ersten 60 Sekunden frei ... aber 95 für die 2., 105 für die 3. und 125 für die 4. Minute.
Laut EU-Vorgabe wären es 15, 30, 45 und 60 Cent ... Somit eine Steigerung in der zweiten Minute um 65 Cent ... :flop: :flop: :flop:Analog abgehen: 105 Cent, 135 Cent, 165 Cent und 195 Cent
zu jetzt: 54 Cent, 108 Cent, 162 Cent, und 216 CentDazu kommt nocht, dass die o2-Pfeifen sich über die EU-Vorgabe von Sekundengenau Abrechnung hinwegsetzen und 60/60 takten :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Ich werde sofort das "einfach so aktivierte Reisepaket" deaktivieren lassen.
o2 ... Du wirst mir fremd !
Länder Reise-Option:
EU plus Island, Liechtenstein und Norwegen
Ausgehendes Gespräch:
0,30 €/min plus einmalige Verbindungsgebühr pro Anruf von 0,75€
Eingehendes Gespräch:
0,00 €/min bis zu 60 Min., ab der 61. Min 0,20€/min plus einmalige Verbindungsgebühr pro Anruf von 0,75€
SMS: 13 CentZone 2: Andorra, Isle of Man, Kanalinseln, Kroatien , Schweiz
Ausgehendes Gespräch: 0,54 €/min
Eingehendes Gespräch: 0,26 €/min
SMS: 39 CentZone 3: Restl. Europa, USA, Kanada und Türkei
Ausgehendes Gespräch: 1,59 €/min
Eingehendes Gespräch: 0,69€/min
SMS: 49 Cent
Zone 4: Restliche Welt
Ausgehendes Gespräch: 2,99 €/min
Eingehendes Gespräch: 1,59€/min
SMS: 59 Cent
Taktung
60/60
Weitere Informationen gibt es unter: http://www.o2online.de/goto/ausland-preise -
Re: Geldschneiderei
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Ok ... Ankommend die ersten 60 Sekunden frei ... aber 95 für die 2., 105 für die 3. und 125 für die 4. Minute.Ich sehe: Frau Eckert hat ganze Arbeit geleistet, es herrscht die absolute Verwirrung. Aber es sind wohl doch die ersten 60 Minuten (pro Abrechnungszeitraum) frei, nicht die ersten 60 Sekunden pro Gespräch.
-
Wo ist euer Problem? :eek: 100 MB pro Tag für 'n 10er. :top:
-
Re: Re: Geldschneiderei
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Ich sehe: Frau Eckert hat ganze Arbeit geleistet, es herrscht die absolute Verwirrung. Aber es sind wohl doch die ersten 60 Minuten (pro Abrechnungszeitraum) frei, nicht die ersten 60 Sekunden pro Gespräch.
Weder noch. Es sind 60 Minuten pro eingehendem Gespräch frei. Es ist also nichts anderes als eine fast identische Kopie des Vodafone Reiseversprechens bzw. des T-Mobile Smart Travellers. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
100 MB pro Tag für 'n 10er. :top:Abgesehen davon, dass dies nur für wenige Nutzer interesssant sein dürfte, hat das nichts mit der hier diskutierten Reiseoption zu tun, sondern ist eine weitere Änderung ab Juli.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Weder noch. Es sind 60 Minuten pro eingehendem Gespräch frei. Es ist also nichts anderes als eine fast identische Kopie des Vodafone Reiseversprechens bzw. des T-Mobile Smart Travellers.Das wäre zu wünschen, hätte man dann aber auch mal so reinschreiben können, zumal an anderer Stelle zum Europe Top von "kostenloser Gesprächszeit bei eingehenden Anrufen" die Rede ist, und die bezieht sich auf den Abrechnungszeitraum.
-
Re: Re: Re: Geldschneiderei
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Weder noch. Es sind 60 Minuten pro eingehendem Gespräch frei. Es ist also nichts anderes als eine fast identische Kopie des Vodafone Reiseversprechens bzw. des T-Mobile Smart Travellers.Zu schön um wahr zu sein.
O2 hat den Satz mit 60 Minuten sehr unglücklich formuliert. Ich verstehe es auch so wie vodafrank - 60 Min. pro Gespräch. Ob ich daran glaube, ist eine andere Frage :p
Wenn es stimmt, dann braucht man die My Europe Top Option mit 200 kostenlosen Minunten für eingehenden Telefonate (im Abrechnungszeitraum) gar nicht mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Abgesehen davon, dass dies nur für wenige Nutzer interesssant sein dürfte, hat das nichts mit der hier diskutierten Reiseoption zu tun, sondern ist eine weitere Änderung ab Juli.Ja und hier wird von 1,50 € pro MB gesprochen...
-
Re: Re: Re: Re: Geldschneiderei
ZitatOriginal geschrieben von ilona1988
Wenn es stimmt, dann braucht man die My Europe Top Option mit 200 kostenlosen Minunten für eingehenden Telefonate (im Abrechnungszeitraum) gar nicht mehr!
Weshalb nicht? Es ist dennoch eine Alternative für Kunden, die mehrere kurze eingehende Telefonate haben, so wie es im Urlaub eigenlich meistens üblich ist, um sich z.B. mit Bekannten zu verabreden oder der anrufenden Person einfach nur mitzuteilen, dass man im Urlaub ist und daherkeinen Bock hat zu telefonierenaufgrund der Kosten nicht lange telefonieren kann.Zudem rentiert sich die My Europe Top Option ggü. der neuen Roaming-Tarifoption schon ab 7 eingehenden Kurzgesprächen, da hier keine 0,75€ pro Gespräch fällig werden.
Interessant wäre wiederum die Kombination aus beidem. Ob eine parallele Buchung überhaupt möglich ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!