Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Der Kunde wird über die Rechnungsbeilage, den Newsletter, die Can Do [das o2-Kundenmagazin, Anm. der Red.] und per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert.

Tja, genau die Wege, wo man es am wenigstens bemerkt.. ;)

Aber mal was anderes. Ich finde, die EU ist momentan zu still und dabei hätte sie o2 gleich in Regress nehmen können. Einfacher hätte es die EU wohl kaum haben können - zahlreiche Kunden bekommen im Roaming-Bereich plötzlich SMS wonach schon die anfänglichen 75Cent mehr sind als der EU-Tarif. Da muß man nicht lange rechnen ab wann es sich lohnt, sondern kann die gleich verklagen. Sinn des EU-Tarifs ist doch, daß der standartmäßig für alle ab der 1.Sekunde gilt und nicht etwa durch irgendein "Afrika"-Tarif ausgehebelt werden kann... ;)

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Frech finde ich die Behauptung von o2:

Im Moment ist vieles was o2 treibt einfach nur Frech :(
    o2o Kündigungen, ungefragte Roaming-Optionen Buchung, etc.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Tja, ich denke nach meinem Urlaub werde ich o2 den Rücken kehren und es mal mit simyo probieren...da ist der Airbag noch kleiner und sogar die Daten sind schon mit drin im Preis...bloß das Netz, oh je... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Kannst dich ja langsam entwöhnen und es erst mal mit DeutschlandSIM versuchen. Da bleibt dir zumindest das Netz erhalten und entgegen dem Ruf von Drillisch sind dort die Geschäftspraktiken mittlerweile auch nicht zu beanstanden. ;)

So weit ist es schon gekommen, dass man ruhigen Gewissens einen Wechsel von o2 zu Drillisch empfehlen kann, wenn man nach einem seriöseren Laden sucht. :D

• Ich dachte schonmal an DeutschlandSIM Premium. Ist ja Vodafone Netz, und las sich eigentlich gar nicht so schlecht :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich dachte schonmal an DeutschlandSIM Premium. Ist ja Vodafone Netz, und las sich eigentlich gar nicht so schlecht :)

Die habe ich mir auch nebenbei gegönnt. Leider hatte ich keine Geduld, eine meiner guten Nummern zu portieren.

Auf jeden Fall ist die Deutschlandsim Premium auch ohne Mindestlaufzeit. Die Missbrauchsgrenze ist allerdings auch nicht genau definiert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• So wollte das ganze gerade zurückstellen und kann online gar keine "Weltzonen" auswählen.
    Nur die 8 € Option :-(

edit: so die Hotline hat nun BEIDES wieder zurückgesetzt, man kann laut der Dame nur beides Rücksetzten lasse.
    Auch meinte sie das SMS als Infos zu der Option an alle Raus gingen aber ich da wohl durch gerutscht wäre, ja blah blah...
    Na mal sehen ob man nun die Datenoption online wieder buchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von ralf321

edit: so die Hotline hat nun BEIDES wieder zurückgesetzt, man kann laut der Dame nur beides Rücksetzten lasse.

Nö, das geht auch unabhängig voneinander, Weltzonen kann ich aber auch nicht mehr auswählen, gestern ging das noch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!