Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Zitat


    Schade, dass o2 seinen guten Ruf, was Tarife angeht ("keine Monstertarife", "Kosten-Airbag" usw.) derartig ramponiert. Es scheint, dass Vorstandschef René Schusterwirklich glaubt, die Kunden würden sich alles gefallen lassen und immer schön brav jede Kröte schlucken. Wenn er sich da mal nicht gewaltig in den Finger schneidet. Passt aber zu seiner "Karriere" als Unternehmensberatungs-Fuzzi. :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Es ist erstaunlich, wie wenig o2 seine neue "Spar"-Option bewirbt.


    Normalerweise werden die Innenstädte mit Reklame zugebombt, aber bei der Reise-"Option" siehst du nichts.


    [POCHENDE HALSSCHLAGADER]
    Ich war bisher immer zufrieden mit o2. Bin auch schon seit VIAG-Zeiten dabei. Aber diese Aktion von o2 schlägt dem Fass den Boden aus.
    [/ POCHENDE HALSSCHLAGADER]

  • o2 macht gerade viel falsch !!! traurig ... traurig.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von domestos
    Es ist erstaunlich, wie wenig o2 seine neue "Spar"-Option bewirbt.


    Normalerweise werden die Innenstädte mit Reklame zugebombt, aber bei der Reise-"Option" siehst du nichts.


    Wozu bewerben wenn eh jeder zwangsumgestellt worden ist...


    Zitat

    [POCHENDE HALSSCHLAGADER]
    Ich war bisher immer zufrieden mit o2. Bin auch schon seit VIAG-Zeiten dabei. Aber diese Aktion von o2 schlägt dem Fass den Boden aus. [/ POCHENDE HALSSCHLAGADER]


    Da biste aber sehr schmerzerprobt, wenn dir erst jetzt der Hals schwillt.
    O2 hat in der Vergangenheit jede Menge Mist verzapft. Das schlimmste ist, der Schuster weiss es meint aber die Kunden können es ab.


    Da sage ich nur, Schuster bleibe bei deinen Leisten.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Das schlimmste ist, der Schuster weiss es meint aber die Kunden können es ab.

    Dem steht halt eine knallharte betriebswirtschaftliche Überlegung gegenüber: Der Eurotarif sinkt zum 1. Juli ausgehend nochmal um 10 %, eingehend sogar um 36 %. Die dadurch drohenden Einnahmeverluste versucht o2 durch die neue "Option" auszuhebeln.

  • So, eben sind bei mir ein paar SMS von o2 eingetrudel.


    Mein Pack Mobiles Internet Ausland wurde aktiviert, ebenso das Weltzonen Pack.


    Ich denke so ist das erstmal ok. Telefonate wie gehabt dank EU günstiger, auch nochmal im Juli und nur noch 1,50 € pro MB :)


    Fürs erste ok, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Über Twitter habe ich mir übrigens die Info geben lassen, dass diese Änderung den 15% Onlinevorteil NICHT aushebelt. Wird auch wahr sein...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Was o2 bei twitter und von mir aus facebook labert interessiert aber das Mein o2 Portal nicht.
    Da steht explizit das die 15% Rechnungsrabatt zum nächsten Monat wegfallen wird.
    Das und nur das glaube ich.
    Muss ich eben wieder die (kostenlose) Hotline anrufen um den normalen Eurotarif buchen zu können.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat


    Da biste aber sehr schmerzerprobt, wenn dir erst jetzt der Hals schwillt.
    O2 hat in der Vergangenheit jede Menge Mist verzapft.


    Ja, ich erinnere mich noch an die Euro-Rundungen von 5 Pf auf 3 ct.
    Und die Nebenleistungsfalle habe ich auch nicht vergessen.


    Aber dann kamen viele gute Jahre ohne Betrügersternchen und BWLer-Quatsch. O2 beworb sich sogar als "monsterfrei".


    Und dann kamen sie zurück, die Monster. Zuerst ein kleines "Du-darfst-nicht-wechseln-Monster" und jetzt das Monster, von dem ich mir sicher bin, dass es doppelt illegal ist.

  • Sie haben doch nur Vodafone kopiert. Da ist doch auch schon das Reiseversprechen in einigen Tarifen voreingstellt und beworben. Da nehmen die Leute wohl wegen dieser besonderen Roamingbedingungen die Tarife. Bei o2 wählen halt alle Neukunden den neuen Roamingtarif durch Abschluss, die anderen dürfen die neue Option nur mal testen und zurück - wenn sie denn die Express-Hotline anrufen nachdem sie im Ausland die Sms bekommen und den alten Standardtarif behalten wollen. Also ich kenne mich ja schon ein wenig aus im Mobilfunkmarkt. Aber dass o2 eine Expresshotline hat und man diese kostenlos anrufen sollte aus dem Ausland um die EU-Standardkonditionen zu bekommen, ist mir bis jetzt nie in den Sinn gekommen.
    Zwar hat die EU-Ministerium extra an das Sonderkündigungsrecht aller Kunden erinnert, aber Brüssel kennt halt keine o2-Nebenleistungen :D .

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!